Continentale: Neuer fondsgebundener Rententarif
20.01.2014

Dr. Dr. Michael Fauser
Mit easyRente Invest bietet die Continentale Lebensversicherung ab sofort einen neuen fondsgebundenen Rententarif. Kunden haben die Wahl zwischen mehr als 80 Fonds von über 30 namhaften Kapitalanlagegesellschaften. Zudem ist der neue Tarif mit einem zu 100 % garantierten Rentenfaktor derzeit einer der höchsten am Markt.
(fw/hwt) Außerdem neu: Kunden der Continentalen erhalten im Tarif easyRente Invest exklusiven Zugang zum vermögensverwaltenden Fonds Warburg Zukunftsmanagement. Zusätzlich zur Wertenwicklung werden Kunden an den monatlichen Überschüssen beteiligt, was ebenfalls ins Rentenguthaben einzahlt.
„Wir bieten konsequent das an, was Kunden und Vermittler wollen. Und dazu gehören fondsgebundene Rentenversicherungen, die hohe Renditechancen ermöglichen und trotz-dem einfach, flexibel und sicher sind", sagt Dr. Dr. Michael Fauser, Leben-Vorstand im Continentale Versicherungsbund.
Für mehr Sicherheit soll bei der easyRente Invest ein Garantie-Airbag sorgen. Damit kann der Kunden jederzeit seine fondsgebundene Versicherung in eine klassische Rentenversi-cherung umtauschen. Mit dieser Flexibilität soll das Produkt den veränderten Lebensläufen der Menschen Rechnung tragen. „Risikobereitschaft und Sicherheitsbedürfnis können sich schnell ändern", weiß Fauser.
Der einmal vereinbarte Rentenfaktor, den die Continentale zu 100 % garantiert, bleibt außerdem für künftige Erhöhungen des Beitrags, Sonderzahlungen und Nachversicherungen gültig. Ein reduziertes Regelwerk soll das Produkt zudem noch einfacher machen. Einsteigen können Kunden schon ab 100 Euro pro Monat oder mit einem Einmalbeitrag von 1.000 Euro. Einzahlungen und Entnahmen aus dem Rentenguthaben können bis zu zwölf Mal im Jahr erfolgen – auch noch nach Rentenbeginn. Eine Auszahlung einer Teilrente ist ebenfalls möglich. Im Todesfall geht das Guthaben in voller Höhe an die Hinterbliebenen.

Kunst beschädigt – wer zahlt?
