DAX leicht im Plus nach Notenbankmeeting
28.08.2023

Foto: © Tim - stock.adobe.com
Zum Start in die neue Woche präsentiert sich der deutsche Aktienmarkt leicht erholt. Das Treffen der Notenbanker in Jackson Hole Ende vergangener Woche hat indes die Hoffnung eher zunichte gemacht, dass der Zinsanhebungszyklus ein rasches Ende findet. Am Montagabend (28.08., 18 Uhr) notiert der Leitindex DAX bei knapp 15.800 Zählern. Gefragt waren vor allem die Aktien von Zalando, Rheinmetall und Commerzbank. (ah)
Mehr aus dieser Kategorie


„Diversifikation funktioniert wieder“
Feiern gemischte Portfolios ein Comeback? Mitte Mai traf die Chefredaktion Stephan Scheeren und Julian-Benedikt Hautz, Fondsmanager bei Flossbach von Storch. Wir sprachen zur allge...

KI-Euphorie trifft auf Schwerkraft
Realwirtschaft und Börsenstimmung driften derzeit weit auseinander – zumindest gefühlt. Während geopolitische Verwerfungen wie der Irankrieg die Weltwirtschaft belasten, treibt di...




