Deka Immobilien trennt sich von Büroimmobilie in Essen
07.02.2013
Die Deka Immobilien GmbH verkauft eine Büroimmobilie in Essen für rund 12 Mio. Euro. Das 1992 erbaute Objekt wurde 2004 für einen Immobilienspezialfonds erworben.
(fw/ah) Die Gesamtmietfläche beträgt rund 4.000 qm und ist voll vermietet. Käuferin und zugleich alleinige Mieterin ist die Geno Bank Essen eG. Mit dem Verkauf nutzt die Deka Immobilien Marktchancen und reduziert den Anteil kleiner und älterer Objekte in ihren Immobilienfonds.
Der DekaBank-Konzern ist der größte Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland. Die beiden Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH managen zusammen ein Fondsvermögen von rund 22 Mrd. Euro (Stand 30. Juni 2011).
Mehr aus dieser Kategorie


Hallesche: Platz 1 im Ranking der besten Krankenversicherer
(fw/ck) "Wir freuen uns sehr über diese Bewertung, zeigt sie doch eindrucksvoll die hohe Meinung der unabhängigen Vermittler über uns", erklärt Dr. Walter Botermann, Vorsitzender d...

PwC-Studie: IPO-Markt hat kräftig an Fahrt aufgenommen
(fw/ah) Im vierten Quartal des vergangenen Jahres verzeichneten die Aktienmärkte Erstemissionen (Initial Public Offerings, kurz: IPO) im Gesamtvolumen von gut zehn Milliarden Euro....







