Deka Immobilien trennt sich von Büroimmobilie in Essen
07.02.2013
Die Deka Immobilien GmbH verkauft eine Büroimmobilie in Essen für rund 12 Mio. Euro. Das 1992 erbaute Objekt wurde 2004 für einen Immobilienspezialfonds erworben.
(fw/ah) Die Gesamtmietfläche beträgt rund 4.000 qm und ist voll vermietet. Käuferin und zugleich alleinige Mieterin ist die Geno Bank Essen eG. Mit dem Verkauf nutzt die Deka Immobilien Marktchancen und reduziert den Anteil kleiner und älterer Objekte in ihren Immobilienfonds.
Der DekaBank-Konzern ist der größte Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland. Die beiden Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH managen zusammen ein Fondsvermögen von rund 22 Mrd. Euro (Stand 30. Juni 2011).
Mehr aus dieser Kategorie


SAM AG - Finanzierung des größten deutschen Geothermie-Kraftwerks mit herausragenden Chancen für Kapitalanleger
Die Schweizer SAM AG und Fröschl Geokraftwerke haben sich zusammen getan, um mit eigenem Kapital das größte Geothermie-Projekt Deutschlands sprichwörtlich aus dem Boden zu stampfen...

Dialog Lebensversicherungs-AG: Stephan Visel zum Prokuristen ernannt
(fw/mo) Stephan Visel ist seit 2004 für den Vertrieb der Dialog im Süden Deutschlands (Bayern und der Großteil von Baden-Württemberg) verantwortlich. Innerhalb dieser Zeit gelang e...







