Dialog: Fazit der Biometrietage 2012

07.02.2013

Über 400 Makler, vorwiegend aus der Führungsebene größerer Organisationen, waren der Einladung der Dialog Lebensversicherungs-AG zu ihren „Biometrietagen“ gefolgt. Im Zentrum der Diskussion stand die Zukunftssicherung der Kunden durch bezahlbare Vorsorgelösungen

(fw/ck) In fünf verschiedenen Städten, darunter auch Wien, lud die Dialog zu ihrer Fachveranstaltung ein. An den deutschen Veranstaltungsorten stellte Hartwig Haas, Leiter Vertrieb und Marketing, und in Österreich Lutz Gronemeyer, Leiter des Produktmanagements, diverse Lösungsansätze für die Vorsorge vor. Zudem wurde den Maklern an vielen Praxisbeispielen vermittelt, wie die bedarfsgerechten Lösungen in der Beratung zu nutzen sind. Als neueste Innovation wurde der Medical Home Service vorgestellt, der bei der Gesundheitsprüfung für hochsummige Versicherungsverträge den Arztbesuch durch den Hausbesuch einer examinierten Krankenschwester ersetzt. In der abschließenden Diskussion, an der in Wien und Köln auch Vertriebsvorstand Rüdiger R. Burchardi teilnahm, wurde deutlich, dass es in Zukunft mehr denn je auf gute Vorsorgelösungen ankommt.

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