Digitale Risikoprüfung bei Basler

01.09.2020

Maximilian Beck, Vorstand Basler Versicherungen, Ressort Lebensversicherung und Exklusivvertrieb / Foto: © Basler Versicherungen

Die Digitalisierung bei der Basler schreitet weiter voran: Nun bietet der Versicherer eine vollständig digitale Risikoprüfung an.

Die vollständig digitale Risikoprüfung für die Basler BU-Versicherung wird über die von Franke und Bornberg angebotene Online-Risikoplattform vers.diagnose durchgeführt. Diese ermöglicht Vermittlern und Kunden eine schnelle, unkomplizierte und verbindliche Möglichkeit zur Ermittlung des Absicherungsbedarfs Durchführung der Risikoprüfung bis zur Angebotserstellung.

„Höchste Produktqualität, attraktive Beiträge und Top-Service sind die Erfolgsfaktoren für unsere Altersvorsorge- und Biometrieprodukte. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir unseren Vertriebspartnern für die Basler Berufsunfähigkeitsversicherung nun auch die Nutzung einer Plattform für eine volldigitale Beratung anbieten zu können“, so Maximilian Beck, Vorstand Basler Versicherungen für die Ressorts Leben und Exklusivvertrieb.

„Wir freuen uns, mit der Basler einen dynamischen und innovativen Lebensversicherer zu gewinnen, der das Angebot von vers.diagnose für Vermittler noch attraktiver macht“, ergänzt Katrin Bornberg von Franke & Bornberg.

„Die Integration unserer SBU-Tarife bei vers.diagnose bildet einen wichtigen Baustein in unserer Qualitätsoffensive. Auf diesem Weg stärken wir die Beziehungen zu unseren Vertriebspartnern spürbar. Denn mit vers.diagnose erhalten sie zusätzlich zu unseren bedarfsgerechten Produkten auch optimal abgestimmte Prozesse“, so Beck abschließend. (ahu)