DVAG-Lebenswege: Drei Fragen an Natascha Heuser
18.12.2025

Natascha Heuser. Foto: © DVAG
Der Erfolg der Deutschen Vermögensberatung basiert auf drei Säulen: Vertrauen, Menschlichkeit und Innovationskraft. Die DVAG-Vermögensberater sind der entscheidende Baustein in diesem Gefüge – sie bilden die stabile Brücke zwischen Kunde und Finanzwissen. In dieser neuen Serie stellen wir in regelmäßigen Abständen jene Menschen vor, die das Fundament des DVAG-Finanzcoaching bilden - in Bild, Text & Ton, persönlich, ehrlich und engagiert.
In unserer Interviewreihe „DVAG Lebenswege – Drei Fragen an …“ sprechen wir mit Vermögensberaterinnen und Vermögensberatern über ihre ganz persönlichen Wege zur DVAG, ihre Motivation und ihre Erfahrungen. Heute im Gespräch: Natascha Heuser.
Was bedeutet Ihnen Ihre Karriere bei der DVAG?
Ich bestimme meine Karriere selbst und bin nicht von anderen abhängig. Gerade als Frau kann ich entscheiden, wann und wie schnell ich Karriere machen möchte, ohne dass irgendein Entscheidungsträger das gut findet oder nicht. Unser Karrieresystem hier im Unternehmen ist maximal transparent. Das gibt mir Freiheit und Unabhängigkeit.
Was schätzen Sie besonders an Ihrer Arbeit?
Ich bin seit 6 Jahren im Unternehmen und war vorher 19 Jahre als Angestellte in der Bank tätig. Was ich daher besonders schätze: Ich entscheide, wann, wo und wie ich arbeiten will. Das gibt mir unglaublich viel Freiheit und ganz, ganz viel Lebensqualität.
Gibt es Erfahrungen aus Ihrem früheren Berufsleben, die Ihnen heute helfen?
Ich habe ganz lange Basketball gespielt, auch auf hohem Niveau in der Bundesliga. Da musst du diszipliniert sein, einen klaren Fokus haben und ein Ziel. Das hat mir unglaublich geholfen, hier auch in der Selbstständigkeit erfolgreich zu werden. Ich bereue keinen Tag und sage für mich, es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Kontakt: Natascha.Heuser@dvag.de

Bei Finanzfragen zählt der persönliche Kontakt









