ebase: Gratulation zum 10-jährigen Bestehen

07.02.2013

© Bertold Werkmann - Fotolia.com

Jubiläen sind eine tolle Sache – dieser Tage feierte die ebase GmbH (European Bank for Fund Services) ihren zehnten Geburtstag.

(fw/ah) Am 1. April 2002 als reine Fondsplattform gegründet, hat die ebase ihr Produktangebot kontinuierlich ausgebaut und sich zu einer der führenden B2B Direktbanken entwickelt. "Das Produktspektrum umfasst heute neben Investmentfondsdepots, Tages- und Festgeldern auch Wertpapierkredite - damit sind wir längst kein Nischen-Player mehr. Wir haben in den letzten zehn Jahren die Entwicklungen im B2B Bankenmarkt in Deutschland mitgestaltet", sagt Rudolf Geyer, Sprecher der Geschäftsführung der ebase. Das verwaltete Kundenvermögen stieg von gut 3 Milliarden Euro zu Beginn auf inzwischen über 20 Milliarden Euro an. Seit 2009 ist die ebase eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der comdirect bank AG.

Ein Schwerpunkt der Geschäftsausrichtung liegt in der Zusammenarbeit mit Versicherungsgesellschaften. Gefragt sind hier insbesondere White-Label-Produkte der ebase, wie etwa Tages- oder Festgeldkonten. Diese werden von den Versicherern unter eigenem Namen angeboten und spielen eine wichtige Rolle beim Wiederanlagemanagement von Geldern aus fällig gewordenen Lebensversicherungen.

www.ebase.de