Calvin Kleins Penthouse zu verkaufen
05.09.2025

Foto: © Engel & Völkers
Engel & Völkers hat die Büroräumlichkeiten des US-amerikanischen Modedesigners Calvin Klein in New York City vermarktet. „Das Penthouse spiegelt durch und durch den charakteristischen Stil des Designers wider”, sagt Elizabeth Mercedes Berk, Immobilienberaterin bei Engel & Völkers New York City. „Es vereint minimalistische Eleganz mit der schlichten, klarlinigen Ästhetik der New Yorker Umgebung.”
Die Immobilie befindet sich im Chelsea Gallery District in Manhattan und wechselte für über 3 Millionen US-Dollar (ca. 2,57 Millionen Euro) den Besitzer. Calvin Klein, der für seinen charakteristischen minimalistischen Stil berühmt ist, hat den Architekten Richard Gluckman 2006 mit der Gestaltung der Räumlichkeiten beauftragt. Diese umfassen rund 307 Quadratmeter große Büroflächen, die sich über die gesamte Etage verteilen. Die Räumlichkeiten teilen sich unter anderem in einen großen offenen Arbeitsbereich, einen Empfangsbereich sowie eine Küche auf, die über eine 39 Quadratmeter großen Terrasse mit Blick auf Hudson Yards, den Hudson River und die Skyline von Manhattan verfügt.
„Die rund 3 Meter hohen Decken, raumhohe Glaswände sowie polierte Betonböden schaffen eine scheinbar einfache, klarlinige Ästhetik”, erklärt Elizabeth Mercedes Berk, und führt weiter aus: „Eines der Highlights ist der 7,3 Meter lange Metall-Konferenztisch, der mit einem Kran in das Penthouse geliefert werden musste.” (fw)

Dr. Peters Group realisiert Anschlussmietverträge für drei Pflegeimmobilien
