Ein Ferienhäuschen in der passenden Region verspricht Renditechance

07.02.2013

Eine Investition in Stein – also in eine Immobilie. Zurzeit ist das mit die einzige noch krisensichere Geldanlage. Das Magazin „Capital“ hat nun untersucht, in welchen Urlaubsregionen man mit einem Ferienhäuschen oder – wohnung noch echte Renditechancen hat.

(fw/ck) In der richtigen Lage verspricht die Investition sogar Gewinn. Im Vergleich waren: die deutsche Nord- und Ostsee, die belgische und niederländische Küste, Mallorca, die Côte d'Azur, die spanische und türkische Küste sowie die Algarve.

Man lese und staune, die deutsche Seeregion boomt. An der deutschen See legen sogar die Preise für Objekte in zweiter Reihe zu. Grund dafür ist die anhaltend hohe Nachfrage am heimischen Ferienimmobilienmarkt. Krisenstimmung herrscht dagegen in den südeuropäischen Ländern. Dort gibt's weiterhin Fincas zu Schnäppchenpreisen. Nur in den absoluten Toplagen verharren die Preise dort auf hohem Niveau. Die Côte d'Azur toppt allerdings die deutschen Preisknaller: Villen mit Meerblick werden kaum noch mit einem Listenpreis versehen, Interessent und Eigentümer handeln den Betrag direkt aus.