ELEMENT Insurance AG mit neuer Co-CEO

14.07.2022

Astrid Stange, Co-CEO von ELEMENT Insurance AG / Foto@: ELEMENT Insurance AG

Die international renommierte Versicherungsexpertin Astrid Stange wird ab dem 1. August die Führungsebene als Co-CEO von ELEMENT erweitern, vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Gemeinsam mit Christian Macht wird sie die nächste Wachstumsphase des Unternehmens vorantreiben. Astrid Stange hat sich in den letzten Jahren vorrangig den Themen Innovation, Daten und Technologie beim weltweit größten Versicherer, der AXA Group, gewidmet, um technologiegestützte Geschäftsstrategien und Geschäftsmodelle zu beschleunigen. In ihrer neuen Position bei ELEMENT hat die Digitalexpertin eine klare Agenda:

Die von ELEMENT entwickelte Technologie, die es bereits ermöglicht, in wenigen Tagen Partner geschäftsfähig zu machen, weiterzuentwickeln; über den Erfolgsfaktor proprietäre Technologie das Geschäftsmodell des Versicherers konsequent auf den Mehrwert für die Partner von ELEMENT auszurichten; mit ELEMENT die Phase „Venture“ zu verlassen und in die Phase „Scale & Wachstum“ zu starten; das innovationsgetriebene Team von ELEMENT, das die Grundlagen für ein datengetriebenes Business- und Operationsmodell gelegt hat, weiterzuentwickeln und auszubauen. „Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Technologie und Daten heute die wichtigsten Geschäftstreiber für Versicherungen sind. Ich freue mich daher sehr, bei ELEMENT mit neuen Technologieansätzen neue Geschäftsmodelle und Geschäftsfelder entwickeln zu können“, so Astrid Stange.

„Die Stärken von ELEMENT sind insbesondere Schnelligkeit, Effizienz, Flexibilität und Zuverlässigkeit. So ist das Team in der Lage, europaweit für seine B2B Partner spezifische Lösungen zu schaffen. Das hat mich sehr beeindruckt“, führt Stange weiter aus. Christian Macht freut sich, die international erfolgreiche Versicherungsexpertin für ELEMENT gewinnen zu können. „Der Wechsel von Astrid Stange zu ELEMENT beweist, was wir in den letzten Jahren als Basis geschaffen haben, um den Markt nachhaltig zu verändern. Mit ihr werden wir unsere Erfolgsgeschichte und die systematische Skalierung unseres Geschäfts weiter vorantreiben.“

Weite auf Seite 2