Entspannt in den Ruhestand – mit der Maklerrente der WIFO

13.04.2022

Foto: © simona - stock.adobe.com

Der/die Versicherungsmakler:in kümmert sich um die bestmögliche Absicherung seiner/ihrer Kunden. Doch irgendwann ist die Zeit gekommen, dass der/die Makler:in sich selbst Gedanken darüber machen muss, wie sein/ihr eigener Lebensweg weitergeht. Über viele Jahre hinweg haben die Makler:innen durch harte Arbeit ihren Bestand aufgebaut und ein Vertrauensverhältnis zu ihren Kund:innen etabliert. Möchte der/die Makler:in in Rente gehen, stellen sich aber viele Fragen. Was kann der/die Makler:in mit seinem/ihrem Bestand machen? Wie geht er/sie sicher, dass seine/ihre ehemaligen Kund:innen weiterhin gut betreut werden? Und wie ist seine/ihre finanzielle Absicherung? Dies betrifft jede/n Makler:in, egal ob diese/r auf Industrie-, Gewerbe-, oder Privatkund:innen spezialisiert ist.

In diesen Kontext passt punktgenau die Maklerrente der WIFO. Neben dem klassischen Bestandskauf bietet die WIFO mit dem Ruhestandsmodell und dem Garantiemodell zwei weitere Maklerrentenmodelle an, aus denen die für die Zukunftsplanung optimale Lösung

ausgewählt werden kann.

Die Modelle im Detail

Mit den unterschiedlichen Modellen kann der/die Makler:in ganz nach seinen/ihren individuellen Bedürfnissen seinen/ihren Ruhestand planen. WIFO kauft oder verrentet seinen/ihren Bestand. Dabei kann sich der/die Makler:in sicher sein, dass sein/ihr Lebenswerk in ausgezeichneten Händen liegt.

Das Ruhestandsmodell bietet für fünf Jahre 100 % Bestandscourtage. Nach dieser Zeit bekommt der/die Makler:in 90 % Courtage und das ein Leben lang, Monat für Monat. Berufsverbundene Kosten wie VSH-Beiträge, GEMA, GEZ, IHK-Mitgliedschaft etc. entfallen. Auch ist das Stornorisiko gedeckelt und es besteht eine Enthaftung für alle übertragenen Verträge. Gemeinsam haben alle drei Modelle die professionelle Unterstützung zur Bestandsveredelung während der Übergangsphase. Die meistgewählte Variante ist das Garantiemodell. Darin erhält der/die Makler:in ein Leben lang 90 % Bestandscourtage und max. 30 Jahre Hinterbliebenenschutz. Auch bei diesem Modell entfallen berufsverbundene Kosten wie VSH-Beiträge, GEMA, GEZ, IHK-Mitgliedschaft etc. Das Stornorisiko wird gedeckelt und es gilt eine Enthaftung für alle übertragenen Verträge. Als drittes Modell ist der klassische Bestandskauf möglich. Entscheidet sich der/die Makler:in für diese Option, kauft die WIFO seinen/ihren Bestand zu besten Konditionen. Die Auszahlung kann entweder als Gesamtsumme oder monatlich erfolgen. Ausreichende Sicherheit besteht über die ausgezeichnete Bonität und das hohe Eigenkapital der WIFO.

Egal, wie sich der/die Makler:in auch entscheidet, er/sie kann sich sicher sein, dass auch seine Kund:innen optimal betreut werden. Mit der Maklerrente der WIFO steht einem finanziell abgesicherten Ruhestand nichts mehr im Weg.