Etabliertes mit Neuem verbinden...

28.05.2019

Die Westfalenhallen Dortmund werden auch in diesem Jahr wieder Schauplatz der wichtigsten Messe der Finanzbranche sein / Foto: © Westfalenhallen Unternehmensgruppe / Henrik Schipper

..ist das Messekonzept der diesjährigen DKM. Neben bewährten Konzepten gibt es thematische Erweiterungen, auch bei den Themenparks. Auch räumlich wird es Veränderungen geben.

Vom 22. bis zum 24. Oktober ist die Messe Dortmund (ehemals: Westfalenhallen) wieder voller Vermittler und Produktanbieter aus der Finanzbranche: Bereits zum 23. Mal findet die DKM statt. In diesem Jahr erwartet die Besucher ein neuer Eingangsbereich mit einem großzügigen Messevorplatz und einem modernen Foyer. Somit sind nach fast zwei Jahren die Bauarbeiten an der Messe Dortmund erst einmal beendet. Die Veränderung haben auch Auswirkungen auf die DKM. So sorgt ein Besucherleitsystem zusammen mit der bestehenden Infrastruktur für eine noch bessere Orientierung. In den neuen Tagungsräumlichkeiten findet ein Teil des vielfältigen Rahmenprogramms eine neue Heimat. „Unsere Besucher können sich auf eine DKM freuen, die moderne und impulsgebende Elemente mit Altbewährtem verbindet“, ist sich Messechef Konrad Schmidt sicher.

Auch beim diesjährigen Programm an den beiden Messetagen am 23. und 24. Oktober wird Etabliertes mit Neuem verbunden. So wird das bewährte Rahmenprogramm aus Abendveranstaltungen, Kongressen, Workshops und Speaker’s Corner konsequent weitergeführt. Zudem werden neue Themen wie z.B. Gesundheitsvorsorge und BiPRO neu in das Programm aufgenommen und die Anzahl der Themenparks auf acht erweitert. (ahu)

www.die-leitmesse.de