Fairnesspreis für WWK

18.03.2021

Foto: © BillionPhotos.com - stock.adobe.com

Die WWK Versicherungen können sich über die Auszeichnung als „Fair Company“ freuen. Vergeben wurde diese vom Handelsblatt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Beschäftigung und Employability.

Fair Company ist die größter Arbeitergeberinitiative Deutschlands, die sich für faire Arbeitsbedingungen einsetzt. Ausgezeichnet werden Unternehmen mit dem Ziel, sie mit qualifizierten Nachwuchskräften zusammenzubringen. Für den Preis wurden unterschiedliche Dimensionen wie Arbeitsorganisation & Führung, Vergütung & Entwicklungsmöglichkeiten oder auch Unternehmenskultur & Werte berücksichtigt. In allen Bereichen konnte die WWK überzeugen.

„Die Auszeichnung zeigt eindrucksvoll unsere Stärken als innovativer Arbeitgeber mit der besonderen, auf dem Ideal gegenseitiger Wertschätzung und Hilfe basierenden Unternehmensphilosophie eines Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit. Das spricht qualifizierte und motivierte Nachwuchstalente von heute an. Diese wollen wir für unser Haus gewinnen“, so Christiane Schneider, Bereichsleiterin Personal und Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor Partnervertrieb. (ahu)