Fidelity: Neues Identifizierungsverfahren erleichtert Depoteröffnung

07.02.2013

© Nmedia - Fotolia.com

Der unabhängige Vermögensverwalter Fidelity Worldwide Investment bietet privaten Investoren künftig die Möglichkeit, bei der Depoteröffnung das Identifizierungsverfahren verify-U zu nutzen, wie einer Pressemeldung zu entnehmen ist.

(fw/ah) Vorteil: Das neue System stellt eine onlinebasierte Alternative zum bisher üblichen Postident-Verfahren dar. Fidelity ist diesbezüglich Vorreiter. "Verify-U ist überaus kundenfreundlich und ermöglicht eine schnellere und leichtere persönliche Identifizierung als bisher. Private Anleger, die ein Depot bei uns eröffnen wollen, können sich nun bequem von Zuhause aus legitimieren und sparen sich damit den Weg zur Postfiliale", sagt Andreas Feiden, Geschäftsführer bei Fidelity und verantwortlich für das Privatkundengeschäft in Deutschland.

Beim Verfahren verify-U erfolgt die gesamte Identifizierung online über www.fidelity-direkt.de. Als Identifizierungsmerkmale werden bei diesem neuen Verfahren die Mobiltelefonnummer, die E-Mail-Adresse, Personalausweisdaten und gegebenenfalls die Bankverbindung des Antragstellers genutzt.

www.fidelity.de