GAMECHANGERS DIE WAHREN SUPERHELDEN

26.10.2022

Im Finanz- und Versicherungsmarkt scheinen übernatürliche Kräfte am Werk. Die Branche erlebt eine Revolution. Immer schneller digitalisiert sich das Maklergeschäft. Viele Kollegen erleben bereits einen Arbeitsalltag ohne Innendienstkosten, der ihnen mehr Freizeit, mehr Einnahmen, mehr Kundenservice und zufriedenere Kunden beschert. Andere Makler bemerken noch wenig davon. Die Entwicklung geht an ihnen vorbei. Längst nicht jeder Marktteilnehmer weiß, was schon lange praxistauglich eingesetzt wird. Manche, weil sie sich im Vertrauen auf ihre langjährige Dienstleister nicht informiert haben. Andere, weil ihnen der Zugang zu den Anbietern verwehrt bleibt. Denn längst nicht jeder Maklerdienstleister verfügt über die nötigen Ressourcen, entsprechende Digitalangebote anbieten zu können. finanzwelt wirft einen genaueren Blick auf einen Anbieter, der die schöne neue Maklerwelt verspricht. Was genau macht ihn stark? Was leistet er wirklich?

Ist der Superpool jetzt da?

„Kommt im Markt der Superpool?”, wurde Hannes Heilenkötter, Geschäftsführer von blau direkt, neulich gefragt. „Ich finde uns als Pool jetzt schon super!”, antwortete er trocken und mit einem Augenzwinkern. Tatsächlich scheint der Pool aus Norddeutschland Superkräfte zu besitzen. Mit einem Wachstum von durchschnittlich 39 % jährlich hat blau direkt alle anderen Versicherungspools überholt. Technologiemarktführer im Maklersegment. Marktführer in Bestandsübernahmen. Nummer zwei in der Neugeschäftsabwicklung für Makler. Woher kommt der Erfolg? Fast unglaublich scheinen die Berichte angeschlossener Makler zu reibungslos laufender Technologie und zu immer neuen Services auf Spitzenniveau. Arbeiitserleichterungen brächte das, sagen die einen. Mehr Kunden bescherte dies, sagen die anderen.

Garantierte Verdoppelung des Gewinns

Dokumentiert ist, dass es blau direkt gelingt, den Verdienst seiner Makler im Durchschnitt alle sechs Jahre zu verdoppeln. Kein anderer Maklerpool kann eine solche Erfolgsstatistik nachweisen. Deswegen behauptet blau direkt nicht nur, dass der Makler mit seiner Hilfe Erträge steigere; blau direkt garantiert dies sogar: Wer nach einem Jahr nicht mindestens 20% mehr Gewinn erwirtschafte, könne mit Strafzahlungen von bis zu 11.000 Euro rechnen. Wer nun glaubt, dass solche Versprechen vor allem den Verdienst des Pools befeuern sollen, erlebt anderes. Makler berichten von den höchsten Courtagen des Marktes bei völligem Verzicht auf Beitragserhöhungen seit 20 Jahren.

Superhelden des Maklermarkts

Übernatürliche Kräfte sind nicht am Werk – aber es wirkt, als verfüge der Pool über eine Reihe von Superhelden. finanzwelt hat die beeindruckendsten Fähigkeiten des norddeutschen Markteroberers untersucht. Die wichtigsten Fähigkeiten scheinen fest mit einer Reihe ganz besonderer Manager verbunden. Mit außergewöhnlichen Services und Fähigkeiten erscheinen sie fast wie Superhelden. Superhelden setzen ihre Kraft ein, um Menschen zu helfen und vor Bedrohungen zu schützen. So ungewöhnlich wie die Erfolge des Angebots sind, so ungewöhnlich stellt finanzwelt dir die Superhelden vor.

Überzeuge dich, dass nicht alle Heldengeschichten Fiktion sind. Gefällt dir einer unserer Superhelden besonders? Gibt es einen Superhelden, den du gern an deiner Seite hättest?

ameisenman - DER PROZESSOPTIMIERER

Über den Helden:

Ameisen-Man, alias die Ameise, ist eine beeindruckende Arbeitsabnahme-Maschine. Sie beendet das Kostendesaster, das viele Maklerbetriebe durch ihre Verwaltungssoftware kennen. Statt Kosten beschert die Ameise Kostenersparnisse in enormem Ausmaß. Mit ihren BiPRO Anbindungen an über 200 Versicherungsgesellschaften pflegt sie unermüdlich Policen, Beitragsrechnungen sowie Verträge von Versicherungsgesellschaften und hält diese rund um die Uhr zum Abrufen bereit. Zudem ermöglicht die Ameise eine blitzschnelle  Bestandsübernahme von Kundenverträgen mit nur einem Klick in Rekordzeit.

Beschützt Makler vor:

Ineffizienten Prozessen, Verwaltungsaufwand, manueller Arbeit in Maklerbetrieben, hohen Personalkosten

Superpower:

Wie eine Maschine übernimmt die Ameise mit innovativer Technik die vollautomatische Pflege der Daten für Makler.

Antrieb:

Bestände

Bisher größte Heldentat:

Mithilfe ihrer Superkraft erleichtert die Ameise bei mittlerweile 1.400 Maklerbetrieben durch effiziente und automatisierte Prozesse den Makleralltag. blau direkt-Betriebe haben im Schnitt 50 % weniger Arbeitslast im Innendienst. Die Ameise ist ein wahrer Bestandsübernahmemeister: Allein im Jahr 2021 haben blau direkt Makler mehr als 350.000 bestehende Kundenverträge mit Vergütung in ihre Betreuung holen können.

WISSENSWERTES

Die Ameise wurde bereits dreifach für ihre besonderen Innovationen ausgezeichnet:

Weiter auf Seite 2