Greystar verstärkt Präsenz in deutschsprachigen Märkten
07.10.2025

Sven Bertling. Foto: © Hoffotografen / Greystar
Greystar, ein weltweit agierendes Unternehmen für Investment, Entwicklung und Verwaltung von Wohnimmobilien, hat sein Investment-Team in Deutschland und Österreich durch zwei Neueinstellungen verstärkt. Mit diesen Ernennungen bekräftigt das Unternehmen sein Engagement, das Wachstum in einem der bedeutendsten Wohnungsmärkte Europas gezielt voranzutreiben.
Sven Bertling ergänzt Greystar als Investment Associate für Deutschland und Österreich. Mit umfassender Expertise in Micro-Living, Co-Living, Build-to-Rent und Studentenwohnen verfügt er über breite Erfahrung in der Beratung institutioneller Investoren und in der Umsetzung komplexer Wohntransaktionen. Zuletzt war er als Associate Director im Residential Capital Markets-Team von Colliers in Berlin tätig, zuvor bei der Catella Real Estate AG in München. Bertling besitzt einen Master-Abschluss der Yale School of Management, einen Master in Management der IE Business School in Madrid sowie einen Bachelor in International Hotel Management von Les Roches.
Parallel wurde Zoé Pottier zu Investment Analyst für Deutschland und Österreich ernannt. In dieser Funktion unterstützt sie die Durchführung von Transaktionen und das Wachstum des Portfolios. Sie hat kürzlich ihr Masterstudium in Real Estate an der ESCP Business School abgeschlossen und bringt ausgeprägte analytische und finanzwirtschaftliche Kompetenzen in das wachsende Team ein.
Matthias Euler, Managing Director Deutschland & Österreich bei Greystar, erklärt: „Die deutschen und österreichischen Mietwohnungsmärkte verzeichnen eine beispiellose Nachfrage – angetrieben durch demografischen Wandel, Urbanisierung und den Übergang zu nachhaltigerem Wohnen. Mit Sven Bertling und Zoé Pottier erweitern wir unsere Plattform um starke Transaktionsexpertise und frische Perspektiven. Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit Investoren, Entwicklern und Kommunen Kapital gezielt einzusetzen, unser Portfolio strategisch auszubauen und Projekte zu realisieren, die das Mietwohnen im deutschsprachigen Raum auf ein neues Niveau heben.“ (fw)

Noratis AG: Aufsichtsratsvorsitzender scheidet vorzeitig aus
