Hack wechselt von EB-SIM zu Carmignac

26.11.2025

Oliver Hack - Foto: Copyright Carmignac

Carmignac ernennt Oliver Hack zum Business Development Manager Wholesale. In dieser Funktion ist Oliver für die Anbahnung, den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen sowie für die Betreuung der Fondspalette von Carmignac verantwortlich, darunter Aktien-, Renten-, diversifizierte und alternative Produkte. Oliver verstärkt das Team um Markus Kopp, Leiter Wholesale.

Nils Hemmer, Head of Country Germany & Austria bei Carmignac, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, Oliver in unserem Team willkommen zu heißen, da wir unsere Präsenz in Deutschland weiter ausbauen. Mit fast neun Jahren Erfahrung im Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu unabhängigen Finanzberatern, Banken, Privatbanken und Family Offices verfügt Oliver über ein tiefgreifendes Verständnis des deutschen Marktes. Seine umfassende Kompetenz im Vertrieb in mehreren stark regulierten Sektoren wird ein wichtiger Motor für unser weiteres Wachstum sein.“

Oliver Hack kommt von EB-SIM zu Carmignac, wo er seit Juli 2023 als Sales Manager tätig war. Zuvor war er sieben Jahre lang selbstständig und arbeitete als Vertriebsleiter und Verkaufsleiter. Er verfügt außerdem über besondere Erfahrung als Testamentsvollstrecker und internationaler Projektmanager. Der Financial Planner, Finanzfachwirt (FH) und Wirtschaftsingenieur (B.Eng.) verfügt über umfassende Kenntnisse in der Finanz- und Kundenberatung sowie in der Entwicklung und dem Ausbau einer Vertriebsorganisation. (ah)