Hesse Newman: Neuer GreenBuilding-Fonds investiert in der Umwelthauptstadt Hamburg
07.02.2013

© Daniel Ernst - Fotolia.com
Das Hamburger Emissionshaus Hesse Newman Capital AG setzt seine erfolgreiche Immobilienfondsserie fort. Mit dem Hesse Newman Classic Value 4 können sich Anleger an einem GreenBuilding in Hamburg beteiligen, wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist.
(fw/ah) Die rund 18.500 Quadratmeter große Büro- und Geschäftsimmobilie liegt innerstädtisch im neuen Quartier 21 und ist durchschnittlich zwölf Jahre an namhafte Unternehmen vermietet. Die Fondsimmobilie wird als GreenBuilding realisiert, die Fertigstellung ist für Februar 2012 geplant. Der Fonds sieht prognostizierte Auszahlungen von 5,75 steigend auf 6 Prozent p.a. vor. Anleger können sich ab 20.000 Euro (zzgl. 5 Prozent Agio) beteiligen.
"Nachhaltige Immobilieninvestments sind ein fester Bestandteil unserer Geschäftsstrategie, denn GreenBuildings schützen nicht nur das Klima, sie sind vor allem ein chancenreicher Markt - auch für Immobilienfonds-Anleger. Die hohe Energieeffizienz dieser Immobilien erhöht unter anderem deren Wertstabilität und bietet Potenzial für höhere Mieteinnahmen", erklärte Marc Drießen, Vorstand der Hesse Newman Capital AG.

Hallesche: Platz 1 im Ranking der besten Krankenversicherer









