HHLA steigert Gewinn

07.02.2013

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) konnte ihr Geschäftsergebnis und ihre operativen Leistungen im Jahr 2010 deutlich steigern. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) So wuchs der Containerumschlag um 19 Prozent auf 5,8 Millionen TEU. Der Containertransport legte um 13,1 Prozent auf 1,7 Millionen TEU zu. Der Konzernumsatz stieg um 8,3 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro, das Betriebsergebnis (EBIT) verbesserte sich um 20,4 Prozent auf 192,9 Millionen Euro. Für das Geschäftsjahr 2011 erwartet HHLA einen Anstieg ihrer Umschlag- und Transportvolumina im Bereich von 10 Prozent.

HHLA ist der Betreiber des Hamburger Hafens. Das börsennotierte Unternehmen beschäftigt weltweit rund 5000 Mitarbeiter, davon über 3.500 in Hamburg.

www.hhla.de