HIH: Transaktionsvolumen rückläufig
07.02.2013

© Sebastian Kaulitzki - Fotolia.com
Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH (HIH) hat im Jahr 2011 ein Transaktionsvolumen von 705 Millionen Euro realisiert, nach rund 1,1 Milliarden Euro im Vorjahr. Dies teilte das Unternehmen ein einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) Davon entfielen 453 Millionen Euro auf Käufe (Vj.: 978 Millionen) und 252 Millionen Euro auf Verkäufe (Vj.: 108 Millionen Euro). Bedeutendste Einzeltransaktionen waren laut HIH der Verkauf der Projektentwicklung Prinzregentenplatz sowie der Ankauf des Objekts Brienner Straße in München.
HIH, ein Unternehmen des Warburg Verbundes, ist seit 20 Jahren im Immobiliengeschäft tätig und beschäftigt nach eigenen Angaben etwa 190 Mitarbeiter.
Mehr aus dieser Kategorie


Saxo Capital nun auch in Südafrika zu Hause
(fw/ah) Mit Saxo Capital Markets South Africa kommt die Saxo Bank der steigenden Nachfrage südafrikanischer Anleger entgegen. Private sowie institutionelle Investoren haben jetzt ü...

Es geht aufwärts – deutsche Wirtschaft wächst
(fw/ah) Im Schlussquartal 2011 hatte es mit - 0,2 % einen Dämpfer für das deutsche BIP seit der Wirtschaftskrise 2009 gegeben. Auch im Vorjahresvergleich legte die Wirtschaftsleist...