Honorarfinanz AG startet mit neuem Aufsichtsrat

09.01.2026

Die Honorarfinanz AG beginnt das Jahr 2026 mit personellen Neuerungen. Mit Wirkung zum Jahresbeginn übernahm Achim Kohnle, Steuerberater und Geschäftsführer der Kohnle & Partner Steuerberatungsgesellschaft, den Vorsitz des Aufsichtsrats. Zusätzlich beruft die Honorarfinanz AG neben dem langjährigen Mitglied Georg Kornmayer, Geschäftsführer des Servicedienstleisters Fondsnet Holding GmbH zwei weitere profilierte Finanz-Experten in das Kontrollgremium:

Prof. Dr. Georg Köpf, Professor für Finanzwirtschaft und ausgewiesener Experte für Kapitalmarktforschung, bringt wissenschaftliche Tiefe und langjährige Erfahrung in der Analyse internationaler Finanzmärkte ein. Rechtsanwalt Stefan Winheller, Gründer und Geschäftsführer der WINHELLER GmbH, zählt als Fachanwalt für Steuerrecht zu den führenden Spezialisten für Stiftungsrecht und Vermögensstrukturierung in Deutschland.

Die Expertise der beiden neuen Aufsichtsratsmitglieder wird nach Ansicht von Honorarfinanz-Vorstand Davor Horvat die strategische Ausrichtung der Honorarfinanz AG maßgeblich bereichern.  Er sagt: „Mit dieser hochkarätigen Besetzung unterstreichen wir unseren Anspruch, Anlegern höchste Beratungsqualität und innovative Lösungen zu bieten.“

Im Anlagejahr 2025 erzielten die Anleger der Honorarfinanz AG mit ihrem Aktien-ETF-Weltportfolio eine Rendite von 12,33 Prozent. Damit hat das Portfoliomanagement der Honorarfinanz den wichtigsten Aktienindex MSCI World, der im selben Zeitraum lediglich 7,21 Prozent erreichte, deutlich übertroffen. Die Anleger der Honorarfinanz erzielten somit das dritte Jahr in Folge eine zweitstellige Rendite mit ihrem Aktien-ETF-Weltportfolio. (mho)

Andere ThemenHonorarfinanz AG