Independence Day von #DIE34ER
21.05.2025

Norman Wirth, Geschäftsführender Vorstand des AfW / Foto: © AfW
Am Dienstag, den 17. Juni 2025, findet der diesjährige Independence Day der Initiative #DIE34ER des AfW Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. statt – mit einem klaren Fokus: Erfahrung weitergeben, Zukunft gestalten. Von 10:00 bis 13:00 Uhr erhalten Makler in einem innovativen Online-Format wertvolle Impulse von erfahrenen Branchenprofis.
Mentoring kommt in der Finanz- und Versicherungsberatung oft zu kurz. Dabei kann der Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Maklerunternehmen entscheidende Perspektiven eröffnen. Und wer kennt die Erfolgsgeschichten so gut, wie die Chefs der deutschen Poollandschaft? Wie strukturieren erfahrene Vermittler ihren Alltag? Welche Fehler würden sie heute vermeiden? Was macht erfolgreiche Maklerhäuser aus – und wo sehen die Profis typisches Verbesserungspotenzial?
In einem moderierten Format auf der Plattform Trember stellen sich die teilnehmenden Mentoren zunächst in der großen Runde vor. Im Anschluss gehen sie in eigene Gesprächsräume, in denen sie den Teilnehmenden für individuelle Fragen, Austausch und Diskussionen zur Verfügung stehen. Keine vorbereiteten Folien, kein Frontalvortrag – sondern lebendige Gespräche mit echten Einblicken aus dem unternehmerischen Alltag.
Mit dabei sind:
Andreas Brunner, VEMA
Bastian Röder, BCA
Dr. Bernward Maasjost, pma
Lars Drückhammer, blau direkt
Marcus Rex, JDC
Martin Steinmeyer, Netfonds
Marvin Pfanschilling, CHARTA
Norbert Porazik, Fonds Finanz
Oliver Drewes, MAXPOOL
Der Zugang zum Independence Day ist Mitgliedern des AfW Bundesverband Finanzdienstleistung vorbehalten. Die Teilnahme ist kostenfrei. (fw)

USA verlieren ihr AAA-Rating
