InterRisk kann mit „XXL“ punkten
07.02.2013

© Deklofenak - Fotolia.com
Ein Privathaftpflichtkonzept der InterRisk wurde Testsieger bei Finanztest. Die private Haftpflichtversicherung ist eine Deckung die zu den wichtigen Absicherungen in der Zielgruppe Familie zählt.
(fw/db) Die InterRisk Versicherungs-AG aus Wiesbaden, eine Tochter der Vienna Insurance Group (VIG) aus Österreich, meldet den Erfolg beim diesjährigen Vergleich Private Haftpflichtversicherung in der Zeitschrift Finanztest. Mit dem Qualitätsurteil "sehr gut" und der "Bestbewertung 0,6" konnte der Makler-Versicherer mit seinem "XXL-Deckungskonzept" die bereits in 2010 erreichte führende Position des besten Anbieters verteidigen und es gelang diesmal als alleiniger Spitzenreiter aus der Untersuchung hervorzugehen.
Umfangreiche Zusatzleistungen sind die Ursache für die hohe Bewertung durch die Tester. Im Qualitätsurteil wurde die Kundenfreundlichkeit der Vertragsbedingungen hoch bewertet. Im Test wurde das Angebot der Versicherer mit den Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Haftpflichtversicherung (AHB) sowie den Muster-Bedingungsstruktur IX des GDV verglichen. Leistungserweiterungen führten im Testverfahren zu Aufwertungen, vorhandene Leistungseinschränkungen und bedingungsseitige Selbstbehalte führten zu Abwertungen.
Das "XXL Konzept" der InterRisk konnte vor allem durch die Vielzahl an Zusatzleistungen überzeugen und das führte zum Finanztest-Sieg 2012 in der Sparte Private Haftpflicht. Der ausführlichen Test zum Thema Private Haftpflichtversicherung findet sich in der aktuellen Finanztest-Ausgabe 09/2012.
Der Private Haftpflicht-Tarif der InterRisk wurde bereits zuvor von Focus Money in Ausgabe 31/2012 von Franke und Bornberg getestet. Auch dieser Vergleich bestätigt eine hohe Qualität der Privathaftpflichtprodukte der InterRisk. Der "XXL-Tarif" in der Privaten Haftpflicht für Familien konnte mit einer Gesamtnote von 1,6 auch bei dieser Untersuchung den ersten Platz belegen.

Whitepaper von ERGO und Ecodynamics zu KI-gestützter Online-Suche
