investify TECH gewinnt mit Apella einen weiteren Maklerpool
27.08.2025

Guntram Schloß / Foto: © Mundzeck
Die Apella AG, mit 3.500 Vertriebspartnern ein wichtiger Maklerpools in Deutschland, setzt auf die Expertise des luxemburgisch-deutschen Technologie- und Regulatorik-Providers investify TECH bei der Digitalisierung und dem Ausbau ihres Wertpapiergeschäfts.
Der 1993 gegründete Maklerpool bietet seinen angeschlossenen Vermittlern schon heute einen weitreichenden Service bei Investmentfonds, Versicherungen und Finanzierungen. „Unser Ziel ist es, unseren Vermittlern ein freies, uneingeschränktes Agieren auf differenzierten Märkten zu ermöglichen“, sagt Guntram Schloß, Vorstand der Apella AG. „Das Thema Digitalisierung ist uns daher ein besonderes Anliegen. Es soll unseren Vermittlern die Arbeit erleichtern und gleichzeitig regulatorische Aufgaben übernehmen. Mit investify TECH haben wir einen exzellenten Partner für diese Herausforderungen gewonnen, der unsere Wünsche effizient und in hervorragender Qualität im Rahmen der Vermögensverwaltung umsetzt. Hilfreich ist dabei, dass investify TECH umfangreiche Erfahrung mit anderen Haftungsdächern und Maklerpools gesammelt hat.“ Apella arbeitet im Haftungsdach sowohl mit vertraglich gebundenen Vermittlern als auch mit 34f-Finanzanlagenvermittlern zusammen.
Bestehende Strukturen werden in der Vermögensverwaltung zukünftig über die investify-TECH-Plattform ganzheitlich abgebildet. So können auch die verschiedenen Depotbanken der Apella problemlos angebunden und genutzt werden. Des Weiteren werden eine Vielzahl von Strategien hinterlegt und verwaltet. Die Vermittler profitieren von vollständig digitalisierten End-to-End-Prozessen, die unabhängig von der Depotbank funktionieren und somit maximal einfach bedient werden können. Auch die Endkunden profitieren in diesem Zusammenhang.
Unabhängig von der Deptbank haben Sie mit der investify TECH Plattform nur noch einen Zugangsweg zu ihrer Geldanlage„Mit Apella haben wir einen weiteren sehr namhaften Maklerpool gewonnen“, sagt Dr. Harald Brock, Geschäftsführer von investify TECH. „Es zeigt sich, dass die investify-TECH-Plattform auch für dieses Kundensegment zahlreiche Vorteile bietet und die Möglichkeiten der Digitalisierung zum Wohle von Maklerpools, Vermittlern und letztlich auch der Kunden voll ausspielt. Insbesondere die Vermittler werden von Routineaufgaben entlastet und können die gewonnene Zeit für die Beratung von Kunden und Aquisition einsetzen.“ (fw)

Sparer glauben an Investitionsprogramm der Bundesregierung
