Kein Stillstand!

02.11.2021

Foto: © Allianz

Der Laden und der Firmenwagen müssen laufen! Denn ein Unfall, ein Diebstahl oder eine Panne können Fahrzeuge und damit den Betrieb zum Erliegen bringen. Die Flottenversicherung der Allianz bietet individuellen Schutz, egal, wie groß der Fuhrpark ist.

Eins – zwei – Flotte: Unternehmer können ihren Fuhrpark und alle Fahrer absichern und so sicherstellen, dass die Firmenfahrzeuge nach einem Schaden oder Verlust schnell wieder einsatzbereit sind. Die Flottenversicherung bietet hierfür überzeugende Deckungen und passgenaue Leistungen zu Top-Konditionen. Die Grundlage ist immer die Kfz-Haftpflichtversicherung. Mit dem Abschluss passender Teil- oder Vollkaskoleistungen sowie der Auswahl weiterer Zusatzbausteine werden die Leistungen und Services individuell auf den jeweiligen Fuhrpark zugeschnitten.

Wenig Einschränkungen, dafür viel Freiheit

„Keine Flotte ist wie deine Flotte“ – darum gibt es bei der Flottenversicherung der Allianz viel Gestaltungsspielraum mit überzeugenden Vorteilen. Zum Beispiel keinerlei Einschränkungen beim Fahrerkreis, bei der Kilometerleistung oder beim nächtlichen Abstellplatz. Ganz groß geschrieben wird der Service. Der 24h-SchadenDirektruf bietet Tag und Nacht gebührenfrei, schnell und unbürokratisch Hilfe auch im Ausland. Die Service-Garantie verspricht rasche Leistung: Sobald dem Schadenservice alle Informationen vorliegen, werden Kaskoschäden innerhalb von fünf Arbeitstagen vollständig reguliert. Bares Geld spart der Flottenkunde durch eine attraktive SFR-Einstufung für Neufahrzeuge, Sonderkonditionen auf nicht SFR-berechtigte Fahrzeuge wie Anhänger, günstige Konditionen für Existenzgründer und Preisvorteile für Pkws der Geschäftsführung.

Flottenversicherungen sind für Fuhrparks ab drei ziehenden Fahrzeugen abschließbar.  Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter sollten für den Abschluss einer Flottenversicherung in der Regel identisch sein. Angebote zum Beispiel für Speditionen oder Kurier- oder Paketdienste müssen über die zuständigen Account Manager eingeholt werden, ein Zeichnungsverbot gibt es nur für Carsharing- und Selbstfahrer-Autovermietungen.

Umfangreiche Deckung und schlagkräftige Argumente

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Florian Weiß, Leiter des Firmen-Kraftgeschäftes bei der Allianz Versicherungs-AG[/caption]

Der Kunde freut sich über leicht verständliche Bedingungen und Schutz im Schadenfall ohne böse Überraschungen. Auch der Makler profitiert davon: „Mit attraktiven Konditionen, überzeugender Leistung und reibungslosen Prozessen wollen wir es unseren Maklern so einfach wie möglich machen, mit den Flottentarifen der Allianz neue Kunden zu gewinnen“, sagt Florian Weiß, Leiter des Firmen-Kraftgeschäftes bei der Allianz Versicherungs-AG. Darum gibt es in der Flottenversicherung neben den leistungsstarken Tarifmodellen wichtige Zusatzbausteine wie den WerkstattBonus oder eine GAP-Deckung (Differenzkasko) für geleaste oder finanzierte Fahrzeuge. So kann der Makler sein Angebot genau auf die Größe und Risikosituation des zu versichernden Fuhrparks zuschneiden.

Mit dem WerkstattBonus bietet die Allianz rasche Hilfe: Erleidet der Kunde einen Kaskoschaden, wird er an eine Werkstatt im Allianz Service Partner Netzwerk vermittelt. Dort wird der Wagen fachgerecht und nach Herstellervorgaben repariert. Dafür gibt es einen Hol- und Bring-Service, ein kostenloses gleichwertiges Ersatzfahrzeug sowie sechs Jahre Garantie auf die Reparatur. Vor allem bedeutet der WerkstattBonus bares Geld: Bei Abschluss gibt es 15 % Nachlass auf den Kaskobeitrag in allen Tarifmodellen.

Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen steigt rapide an – auch Firmen stellen ihre Flotten vermehrt auf Fahrzeuge mit alternativen Antrieben um. Die Allianz hat ihre Kfz-Versicherung darum um wichtige Deckungen erweitert: Mit der Allgefahrendeckung ist in der Vollkaskoversicherung neben dem Akku auch die Wallbox mit bis zu 2.500 EUR mitversichert. Kann der Akku nicht mehr repariert werden, übernimmt die Allianz Ausbau- und Verbringungskosten bis zur nächsten Rücknahmestelle in Höhe von bis zu 2.500 EUR. Sie leistet auch bei Bedienfehlern an der Ladesäule. Im Totalschadenfall gibt es 18 Monate lang auch eine Neuwerterstattung für den Akku. Bei der Prämienberechnung wird die Antriebsart ab sofort als Tarifmerkmal automatisch berücksichtigt – für Fahrzeuge mit alternativem Antrieb zahlen Firmenkunden automatisch weniger.

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