Löffler wird blau

27.02.2024

Thomas Löffler (l.) und Dirk Henkies (r.) - Foto: © blau direkt

Die seit 1955 bestehende N. R. Löffler GmbH schließt sich blau direkt an. Das mittlerweile in der 3. Generation geführte Familienunternehmen aus Frankfurt ist unter anderem auf das Taxi- und Mietwagengeschäft spezialisiert und arbeitet eng mit der Taxi-Vereinigung in Frankfurt zusammen. Das Familienunternehmen ist entsprechend auch auf den in Frankfurt regelmäßig stattfindenden Sprechtagen der Taxi-Vereinigung vertreten.

Der Anschluss der N. R. Löffler GmbH an die blau direkt Gruppe erfolgte zum 01.01.2024. Der Standort in Frankfurt, die Kundenbetreuung vor Ort und auch die Ansprechpersonen bleiben unverändert erhalten. Ausschlaggebend für die Entscheidung sei die führende Technologie sowie die Zusammenarbeit mit Dirk Henkies und seinem Team, der mit seiner Expertise von Anfang an in den Prozess involviert war und beratend zur Seite stand, erläutert Thomas Löffler.

Die umfassende Technologie der blau direkt Systemwelt entlastet vor allem von administrativen Aufgaben und baue automatisiert Kundenbestände aus, führt Löffler weiter aus. So profitiere die N. R. Löffler GmbH künftig von Softwarelösungen wie dem Maklerverwaltungsprogramm AMEISE und man könne sich so wieder mehr der Kundenbetreuung widmen.

Der Beitritt der N. R. Löffler GmbH ist außerdem ein strategischer Schritt, um die Präsenz in Hessen von blau direkt weiter auszubauen. Des Weiteren steht der Anschluss an blau direkt in einer langen Reihe vorheriger und auch künftiger Beitritte von Maklerunternehmen, die eine der verschiedenen Lösungen der Ruhestandsplanung von blau direkt nutzen.

 Löffler äußert sich zum Beitritt wie folgt: „Wir freuen uns, dass wir mit blau direkt einen Technologiepartner gefunden haben, der uns in unserer täglichen Arbeit unterstützt. Durch die Softwarelösungen und Dienstleistungen können wir uns mehr Zeit für unsere Kunden nehmen, da wir in administrativen Aufgaben entlastet werden. Tradition schließt neue Technik nicht aus.” (ml)