Markel ausgezeichnet als „Great Place to Work“.
14.11.2025

Foto: © tashechka - stock.adobe.com
Markel wurde als „Great Place to Work” für alle seine europäischen Niederlassungen in Spanien, Deutschland, den Niederlanden und Frankreich ausgezeichnet. Die Zertifizierung des Great-Place-to-Work-Instituts, das Arbeitsplatzkulturen weltweit analysiert und bewertet, basiert ausschließlich auf dem Feedback der eigenen Mitarbeitenden und bewertet Vertrauen, Führung, Fairness und Zusammenarbeit.
„Die Auszeichnung als Great Place to Work in unseren europäischen Märkten zeigt, dass unsere Kultur nachhaltig und werteorientiert ist und von uns täglich gegenüber Maklern und Versicherungsnehmern gelebt wird”, sagte Wilma van Dijk, Head of HR Europe. „Wenn sich Menschen respektiert, unterstützt und gestärkt fühlen, dann leisten sie bessere Arbeit, treffen bessere Entscheidungen und bilden stärkere Partnerschaften. Darauf bauen wir in ganz Europa, während wir beständig weiter wachsen.“
Ute-Inken Grund, HR Business Partner bei Markel Deutschland, ergänzt: „Die Auszeichnung als Great Place to Work unterstreicht, dass sich unsere Mitarbeiter geschätzt und wahrgenommen fühlen und stolz darauf sind, Teil von Markel zu sein. Unsere Kultur des Vertrauens und der Zusammenarbeit ermöglicht es uns, schnell zu reagieren, fachlich zu denken und unseren Maklern eine gleichbleibend hohe Qualität zu bieten.“ (mho)

KI ist der Gamechanger für Versicherer und Vermittler









