Meilenstein für die DVAG  

02.11.2021

Foto: © tadamichi - stock.adobe.com

Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) startet eine strategische Partnerschaft mit der Schweizer Global Sana AG. Der deutsche Finanzvertrieb setzt damit auf kontinuierliches Wachstum und baut seine Aktivitäten auf dem Schweizer Markt aus.

Als neuer Hauptanteilseigner des unabhängigen Versicherungsvermittlers Global Sana möchte die DVAG ihr Engagement in der Schweiz verstärken. Ziel der Partnerschaft ist dabei, gemeinsam eine führende Position in der Schweizer Allfinanzberatung einzunehmen. Geplant ist die Gründung einer Holding, die die Aktivitäten der DVAG in der Schweiz bündelt. Unter dem Dach dieser Holding werden Global Sana und die SVAG (Schweizer Vermögensberatung AG) verbunden, agieren aber weiter unabhängig voneinander. Um die Expansion im deutschen Nachbarmarkt voranzutreiben, konnte die DVAG außerdem den Vertriebsexperten Remo Weibel gewinnen. Er ist bereits seit 1995 in verschiedenen Führungspositionen im Finanzdienstleistungssektor tätig und war zuletzt CEO eines bekannten Schweizer Allfinanzanbieters.

„Strategische und vorausschauende Investitionen gehören seit jeher zur DNA der Deutschen Vermögensberatung. Mit Global Sana haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der eine ganzheitliche und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Finanzberatung in der Schweiz schnell ausweiten und qualifiziert etablieren kann. Mit unseren Maßnahmen stellen wir uns optimal auf, um auch in der Schweiz zum führenden Anbieter von Allfinanzlösungen zu werden“, erklärt Andreas Pohl, Vorstandsvorsitzender DVAG. Dani Kass und Daniel Neumann, Geschäftsführer der Global Sana AG, fügen hinzu: „Wir freuen uns sehr, mit der Deutschen Vermögensberatung einen starken Partner für die weitere Expansion in der Schweiz gefunden zu haben. Die Deutsche Vermögensberatung mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Geschäftsmodell verfügt über die Expertise in Sachen Allfinanz, die wir unseren Kundinnen und Kunden ermöglichen möchten.“ (lb)