Kai-Marten Maack wird Vorstandsmitglied von degewo
05.01.2026

Kai-Marten Maack - Foto: Copyright degewo
Kai-Marten Maack ist seit 2000 im degewo-Konzern tätig. Er startete seine Karriere in der Tochtergesellschaft gewobe, deren Geschäftsführer er seit 2008 ist. Im Jahr 2014 wechselte Herr Maack zur degewo AG und verantwortet seit 2015 als Bereichsleiter und Prokurist Akquisition und Einkauf. Hier begleitet er den Wachstumspfad mit wichtigen Investitionsentscheidungen im degewo-Konzern. Im November 2024 übernahm Herr Maack die Geschäftsführung der jüngsten Konzerntochter aluta Wärmetechnik GmbH.
Herr Maack verfügt über spezifisches Know-how in Unternehmensführung sowie Projekt-, Investitions- und Propertymanagement mit langjähriger Personal- und Organisationsverantwortung. Mit mehr als 25 Jahren Berufs- und Führungserfahrung in der Immobilienwirtschaft und einem exzellenten Netzwerk relevanter Akteure am Berliner Immobilienmarkt ist der Diplom-Kaufmann und Immobilienökonom (ebs) ein breit aufgestellter Experte für kaufmännisches Immobilienmanagement.
Kai-Marten Maack erklärt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe im Vorstand von degewo. Gemeinsam mit Pascal Atzert werden wir die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens fortsetzen. Für mich steht Kontinuität im Mittelpunkt – wir wollen die Wohnungsversorgung in Berlin weiter sichern und ausbauen.“
Dorette König, Vorsitzende des Aufsichtsrats von degewo, sagt: „Wir freuen uns, mit Herrn Maack einen erfahrenen Experten aus den eigenen Reihen in den Vorstand zu berufen. Seine langjährige Tätigkeit im Unternehmen und seine umfassende Expertise in der Immobilienwirtschaft sind eine gute Grundlage für die strategische Weiterentwicklung von degewo. Gleichzeitig danken wir Christoph Beck für seine herausragende Arbeit in den vergangenen zwei Jahrzehnten.“
Christoph Beck wird seine Aufgaben bei degewo bis zum 30. April 2026 fortführen. (ah)

Anzeige
Seltene Erden









