MPC: Zielgruppe „Studis“ im Fokus

07.02.2013

© Kurhan - Fotolia.com

Die MPC Capital startet mit dem MPC Deutschland 11 erstmals einen Fonds, der in ausgewählte Studentenapartmentanlagen investiert. Objektstandorte sind die Universitätsstädte München, Greifswald, Frankfurt am Main und Karlsruhe. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Die Apartments werden von einer Tochtergesellschaft der YOUNIQ AG gepachtet, dem führenden Anbieter von hochwertigen Studentenapartments in Deutschland. Investoren erwarten einen prognostizierten Gesamtmittelrückfluss über die geplante zwölfjährige Laufzeit von rund 186 Prozent vor Steuern auf das eingezahlte Kapital ohne Agio.

Die fünf modernen Fondsobjekte sind langfristig für 14,5 Jahre an die YOUNIQ Service GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der YOUNIQ AG, verpachtet. Die hochwertigen Apartmentanlagen sind allesamt Neubauten, zentral und hochschulnah gelegen, modern möbliert und vollausgestattet. Ein intelligentes Ausstattungskonzept macht die durchschnittlich 22 m² großen Apartments zu geräumigen Wohnungen.

Hintergrund: In Deutschland wuchs die Zahl der Studierenden in den letzten Jahren kontinuierlich. Im Herbst 2010 waren rund 2,2 Millionen Studenten an deutschen Hochschulen immatrikuliert.

www.mpc-capital.de