Nach Schließung nun Auflösung: AGI Dachfonds „Premium Management Immobilien-Anlagen
07.02.2013

© Artsem Martysiuk - Fotolia.com
Allianz Global Investors löst den eingefrorenen Immobilien-Dachfonds „Premium Management Immobilien-Anlagen“ auf, um Anlegern schneller wieder Zugriff auf ihr investiertes Kapital zu ermöglichen. Dies lässt sich einer Pressemitteilung entnehmen.
(fw/ah) Durch die Auflösung des Fonds können voraussichtlich im Oktober 2011 knapp 500 Mio. Euro in einer ersten Tranche an die Anleger ausgeschüttet werden, das entspricht einer Bruttoausschüttung von rund 19 Euro pro Anteilschein. Mit der weiteren Liquidierung der verbleibenden Vermögenswerte des Fonds werden die Liquidationserlöse schrittweise an die Anleger ausgezahlt.
Seit der Aussetzung der Anteilscheinausgabe hat das Portfoliomanagement kontinuierlich Liquidität geschaffen, sodass aktuell ca. 40% des Fondsvermögens liquide sind. Dennoch ist eine nachhaltige Wiedereröffnung des Fonds nach Ansicht der Fondsgesellschaft angesichts der unveränderten Situation bei den Offenen Immobilienfonds und des zu erwartenden hohen Volumens an Anteilscheinrückgaben auf absehbare Zeit unrealistisch.
Commerz Real: Fonds übernimmt RWE-Höchstspannungsnetz








