Neue Niederlassungsleitung bei HDI Global und HDI Global Specialty in Dänemark

16.05.2023

Finn Christoffersen übernimmt Niedserlassungsleitung - Foto: © HDI

Am 12. Mai 2023 hat Finn Christoffersen die Geschäftsleitung der Niederlassungen von HDI Global und HDI Global Specialty in Dänemark übernommen. Der bisherige Geschäftsleiter Rasmus Jorgensen hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der HDI Group zu stellen.

Finn Christoffersen verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Branche. Bevor er zu HDI Global kam, hatte er leitende Positionen bei Marsh, Willis, Chubb, XL und Swiss Re Corporate Solutions inne. Im Juni 2021 kam er als Head of Sales and Business Development zu HDI Global. Seine Ernennung zum Geschäftsleiter steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden.

„Finn Christoffersen ist ein erfahrener Versicherungsmanager mit einem großen Netzwerk im skandinavischen Markt. In seiner neuen Funktion wird Christoffersen für das gesamte Management und die Entwicklung von HDI Global in Dänemark verantwortlich sein. Ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle", sagt David Hullin, Vorstandsmitglied von HDI Global und verantwortlich für die internationalen Märkte.

Ralph Beutter, Mitglied des Vorstands von HDI Global und CEO von HDI Global Specialty, fügt hinzu: „In Dänemark werden wir unseren Kunden weiterhin eine breite Produktpalette von HDI Global und HDI Global Specialty anbieten. Es ist für uns von größter Bedeutung, dass unsere Kunden uns als eine Einheit wahrnehmen, die auf den hervorragenden Stärken der einzelnen Unternehmen aufbaut."

„In meiner neuen Funktion freue ich mich darauf, weiterhin zu unserer Erfolgsgeschichte von HDI Global im dänischen Markt beizutragen. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Team finden wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und sind ein zuverlässiger Partner für die dänische Industrie", erklärt Christoffersen.

Gleichzeitig verlässt Rasmus Jorgensen nach mehr als zehn Jahren die HDI Group, um sich beruflich neu zu orientieren. „Ich danke Rasmus Jorgensen für sein großes Engagement für HDI Global. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, HDI Global und HDI Global Specialty in Dänemark unter einem Dach zu vereinen und die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen zu stärken. Ich wünsche ihm privat und beruflich alles Gute", so Beutter.