Neuer Pressechef der Talanx AG
07.02.2013

© Talanx AG
Der Talanx-Pressechef wechselt zur HUK-Coburg. Der designierte Nachfolger verantwortete bisher die Pressearbeit der Aachen Münchner Versicherung.
(fw/db) Die Talanx AG meldet einen Personalwechsel an der Spitze der Unternehmenskommunikation. Andreas Krosta wird ab April 2013 neuer Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. . Der 41-Jährige verantwortet dann die internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die konzernweite interne Kommunikation, die Markenführung und das Sponsoring der Talanx AG. Er berichtet an den Vorstandsvorsitzenden, Herbert K. Haas.
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Krosta. Er blickt auf langjährige erfolgreiche Arbeit in der Versicherungswirtschaft und als Wirtschaftsjournalist zurück. Der Vorstand wünscht Herrn Krosta viel Erfolg für seine Aufgabe", sagte Haas.
Krosta verantwortet derzeit die Unternehmenskommunikation und den Marktauftritt der Aachen Münchener Versicherungen AG und ist Unternehmenssprecher. Er hat dort unter anderem die integrierte [Kampagne "Mit Geld spielt man nicht"](http://www.mitgeldspieltmannicht.de/html/index.html "Link zu Portal "Mit Geld spielt man nicht"") ins Leben gerufen. Davor hat der an der Deutschen Journalistenschule in München ausgebildete Journalist als Korrespondent für die Financial Times Deutschland über die europäische Finanzpolitik berichtet.
Folgen wird Krosta auf den langjährigen Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Thomas von Mallinckrodt. Er verlässt die Talanx AG zum Ende des Jahres 2012 auf eigenen Wunsch und verantwortet ab Februar 2013 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der HUK-Coburg Versicherungsgruppe.

Verfahrenskomplex Signa: Anklage gegen René Benko
