myLife setzt Wachstumskurs fort

15.07.2025

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG / Foto: © myLife

Nach 2024, dem erfolgreichsten Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte, legt die myLife Lebensversicherung AG 2025 im Neugeschäft weiter zu. Die innovativen Investmentlösungen der myLife bleiben der Treiber für die Entwicklung. Neben der Stärkung des Maklerkanals sieht die myLife Opportunitäten bei strategischen Kooperationen.

Mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes für 2024 konnte die myLife Lebensversicherung AG das bis dato erfolgreichste Geschäftsjahr verkünden. Die Gesamtbeitragseinnahmen erhöhten sich um + 30,2 Prozent auf 390,9 Millionen Euro (2023: 300,1 Millionen Euro). Insgesamt konnte der Gesamtbestand, welcher zum großen Teil fondsgebundenen ist, auf 2,74 Milliarden Euro gesteigert werden (2023: 2,21 Milliarden Euro).

Diesen Wachstumstrend setzt die myLife auch im ersten Halbjahr 2025 fort. In den ersten 6 Monaten konnten Prämieneinnahmen in Höhe von 272,3 Millionen Euro und ein Neugeschäft von rund 30,1 Millionen Euro APE erzielt werden. Bei den laufenden Beiträgen legte die myLife um ca. + 8,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Das Einmalbeitragsgeschäft steigerte sich mit ca. + 71,9 Prozent über dem Vorjahreswert. Die verwalteten Assets im Gesamtbestand legten ebenfalls zu und erreichten mit rund 2,89 Milliarden Euro einen neuen Höchststand.

Wachstumstreiber der positiven Geschäftsentwicklung sind dabei einmal mehr die versicherungsbasierten Investmentlösungen der myLife. Allen voran sorgt die myLife Invest-Produktfamilie, welche die Stärken einer Lebensversicherung mit den Stärken eines Investmentdepots vereint, für viel Zuspruch auf Vermittler- und Kundenseite.

„Mit Blick auf die jüngere Vergangenheit und die aktuellen geopolitischen Herausforderungen waren unsere Geschäftserwartungen nach dem Rekordjahr zunächst zurückhaltender. Umso mehr freuen wir uns über die weiterhin positive Entwicklung und das Vertrauen, das in uns und unsere Produktlösungen gesteckt wird“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG. (mho)

Andere ThemenmyLife