Neues Jahr, neuer Vorstand

05.01.2022

Foto: © Generali Deutschland AG

Die Generali Deutschland AG stellte im Rahmen eines neues Stragiezyklus das Vorstandsteam um. Für das Jahr 2022 ist weiteres profitables und nachhaltiges Wachstum geplant.

Um die Ziele seiner ehrgeizigen Strategie im deutschen Markt zu erreichen und seine Marktanteile auszubauen, wollte der Versicherer seinen Vorstand optimieren. Dafür gab es zum 01. Januar einige Veränderungen im Team. Stefan Lehmann, bisher CFO der Generali Deutschland AG, übernahm zum Jahreswechsel die Position des Chief Business Officer Exclusive. In dieser Funktion soll er die Partnerschaft mit der Deutschen Vermögensberatung weiter verstärken und auf das nächste Wachstumsniveau bringen. Lehman war seit 2017 CFO bei dem Versicherer und bereits seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen für Generali in Deutschland tätig. Er folgt auf Christoph Schmallenbach, der seine Expertise für die Generali Group außerhalb von Deutschland weiterhin einbringen wird.

Der neue CFO ist Milan Noytoný, der zuvor Chief Risk Officer bei Generali Deutschland war. Er ist bereits 2002 in die Generali Group eingetreten und war vor seinem Wechsel nach Deutschland als Chief Risk Officer bei der Generali CEE Holding in Prag tätig. Auf ihn folgt Katrin Gruber als neue Chief Risk Officer. Gruber war zuvor Head of Controlling und Mitglied des Country Risk Committees sowie des Country Top Leadership Teams. Auch sie ist bereits seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich für die Generali Deutschland AG tätig.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, erklärt: „Mit den jüngsten Ernennungen machen wir uns fit für eine neue Phase unserer Strategie Lifetime Partner 24. Ich freue mich sehr, dass wir alle Positionen ausschließlich mit Talenten aus unseren eigenen Reihen besetzen konnten, und wünsche Stefan, Milan und Katrin viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben. Christoph danke ich für seine jahrzehntelangen hervorragenden Leistungen für den Erfolg der Generali in Deutschland. Er hat einen herausragenden Beitrag zur Transformation unseres Unternehmens geleistet und die Generali in Deutschland maßgeblich geprägt. Für seine neue Rolle in der Generali Group wünsche ich ihm viel Erfolg und von Herzen alles erdenklich Gute.“ (lb)