NGF startet Einzelhandels-Immobilienfonds
07.02.2013
Die Next Generation Funds München GmbH (NGF) bietet ab sofort das Beteiligungsangebot „Einzelhandelsfonds Deutschland 1“ zur Zeichnung an. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) Das zweite Angebot der NGF enthält ein Portfolio aus zehn Einzelhandelsimmobilien in Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein-Westfalen. Ein Nachkauf über ein Drittel des gesamten Immobilienvolumens ist für nächstes Jahr geplant. Das Gesamtinvestitionsvolumen des Fonds beträgt 65,9 Millionen Euro. Die Laufzeit ist prognostiziert bis 2026.
Die Einzelhandelsobjekte sind langfristig an Unternehmen wie Rewe, Lidl und Wasgau voll vermietet. Die Ankermieter haben allesamt Mietverträge mit einer Laufzeit von 15 Jahren. Die Immobilien mit einer Gesamtmietfläche von rund 25.000 Quadratmetern wurden zwischen 2008 und 2011 fertig gestellt. Für ein Objekt in Traitsching ist die Fertigstellung bis Ende 2011 geplant.
NGF ist ein Tochterunternehmen der FIHM Fonds und Immobilien Holding München AG. FIHM ist ein diversifizierter Finanzdienstleister mit den Geschäftsbereichen Kapitalanlage, Immobilien- und Asset Management sowie Fondsservice und Treuhand.

SAM AG - Finanzierung des größten deutschen Geothermie-Kraftwerks mit herausragenden Chancen für Kapitalanleger








