OCC startet „Roadbook“ für Makler
14.10.2025

Foto: © OCC Assekuradeur
Die Vertragsverwaltung im Kfz-Geschäft gilt oft als komplex und zeitaufwändig für Makler und Vermittler. Mit dem neuen OCC-Roadbook zeigt die OCC Assekuradeur GmbH, Deutschlands führender Spezialversicherer für klassische Liebhaberfahrzeuge, dass es auch anders geht: effizient, automatisiert und immer nah am Kunden.
Der neue Service richtet sich an Makler und Vermittler, die Bestände bei OCC führen. Das OCC-Roadbook unterstützt sie dabei, ohne Mehraufwand am Puls der Kunden zu bleiben. Automatisierte Prozesse sorgen dafür, dass alle relevanten Geschäftsvorfälle zuverlässig und tagesaktuell kommuniziert werden – von An- und Abmeldungen über Erinnerungen zu Wertgutachten bis hin zu Hinweisen auf eine mögliche Unterversicherung.
Besonderes Highlight: Das Roadbook informiert zweistufig – quartalsweise als digitaler Überblick sowie Tag genau bei wichtigen Geschäftsvorfällen. So behalten Vertriebspartner jederzeit den Überblick und können ihre Kunden schnell und kompetent betreuen.
„Mit dem OCC-Roadbook machen wir das Oldtimer-Kfz-Geschäft für unsere Vertriebspartner so einfach wie möglich. Angebundene Vermittler erhalten alle relevanten Informationen automatisiert, ohne zusätzlichen administrativen Aufwand – und bleiben so stets eng am Kunden“, so Marcel Neumann, Chief Sales & Product Officer und Mitglied der OCC-Geschäftsleitung.
Nach einer erfolgreichen, mehrstufigen Testphase startet das OCC-Roadbook vollumfänglich Ende Oktober pünktlich zur DKM, der Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche. OCC setzt hier ein weiteres Zeichen für praxisnahe Unterstützung seiner Vertriebspartner. Ziel ist es, den administrativen Aufwand im Oldtimer-Versicherungsgeschäft zu reduzieren und gleichzeitig die Beratungskompetenz der Makler zu stärken. (mho)

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