ONE GROUP zahlt Nummer 5 zurück

04.03.2021

Malte Thies, Geschäftsführer ONE Group / Foto: © Oliver Reetz, One Group GmbH

Die ONE GROUP stößt mit ihrer aktuellen Vermögensanlage auf große Nachfrage bei Anlegern, weshalb für diese das Emissionsvolumen erhöht wird. Anleger einer bereits länger platzierten Vermögensanlage können sich über Rückzahlungen freuen.

Die im Dezember von der ONE GROUP aufgelegte Vermögensanlage ProReal Europa 9 hat das ursprünglich geplante Platzierungsvolumen von 50 Mio. Euro bereits überschritten und aktuell einen Platzierungsstand von ca. 70 Mio. Euro. Aus diesem Grund wurde bereits die Option gezogen, das Volumen auf bis zu 100 Mio. Euro zu erhöhen. Auch andere Produkte der ProReal-Serie erfreuen sich bei Anlegern großer Beliebtheit. So weist die im November gestartete Inhaberschuldverschreibung ProReal Secur 1 bereits einen Platzierungsstand von 10 Mio. Euro auf, das Private Placement ProReal Private 2 konnte ebenfalls schon mehr als 10 Mio. Euro Anlegergelder einwerben.

Erfolgreicher Abschluss

Bereits weiter fortgeschritten ist der ProReal Deutschland 5, für den mit dem Jahr 2020 auch der Investitionszeitraum endete. Anschließend erhielten die Anleger die letzte Zinszahlung sowie eine Auszahlung des Nominalkapitals an die ca. 2.000 Anleger vollständig und prospektgemäß Der Gesamtmittelrückfluss eines Anlegers, der die Vermögensanlage zum 1.1.2017 gezeichnet hat, beträgt 121 % vor Steuern.

Ein Großteil der Investoren hat sich direkt für ein Folge-Investment in der ProReal-Serie entschieden. „Wir freuen uns, dass bei der nächsten Rückzahlung dank gewohnt reibungsloser Performance rund 70 %  der Kunden die Rückflüsse direkt reinvestiert haben“, so Malte Thies, Geschäftsführer der ONE GROUP. „Unsere Produkte gewinnen immer mehr Zuspruch von Anlegern und Vermittlern – durch freiwillige Sicherheitsinstanzen und eine Landesbankprüfung zuletzt auch von Kreditinstituten“, so Thies weiter. „Wir bedienen das Bedürfnis nach planbarer Verzinsung in turbulenten Zeiten und tragen gleichzeitig zur Finanzierung dringend benötigter Wohnbauvorhaben in deutschen und österreichischen Metropolen bei.“

Nachfolger stehen in den Startlöchern

Weil das Konzept der Investition in Neubau- und Revitalisierungsprojekte im Wohnimmobiliensegment nach wie vor äußert ertragreich ist, arbeitet die ONE GROUP derzeit bereits an Nachfolgeprodukten mit gleichem Investitionsansatz bei dem Anleger über die ProReal-Serie gleich mehreren ausgewählten Neubauvorhaben alternatives Fremdkapital zur Verfügung stellen. Die Anleger profitieren dabei von der 3,3 Milliarden Euro großen und diversifizierten Projektpipeline des österreichischen Entwicklers SORAVIA als Mutterkonzern der ONE GROUP. (ahu)