Präsidium des Deutschen Aktieninstituts erweitert
07.02.2013
Das Deutsche Aktieninstitut wird um prominente Mitglieder erweitert. Bundesbankpräsident Dr. Jens Weidmann ist ein Neuzugang im achtköpfigen Präsidium. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.
(fw/ah) Auf der Vorstandssitzung des Deutschen Aktieninstituts wurde Prof. Dr. h.c. Karlheinz Hornung als Präsident bestätigt. Mit Dr. Jens Weidmann (Deutsche Bundesbank) und Dr. Hans-Ulrich Engel (BASF SE) wurden zwei neue Mitglieder in das achtköpfige Präsidium des Verbandes gewählt. Für eine zweijährige Amtszeit wiedergewählt wurden die Präsidiumsmitglieder Dr. Joachim Faber (Allianz SE), Prof. Dr. Reto Francioni (Deutsche Börse AG), Joe Kaeser (Siemens AG), Dr. Marcus Schenck (E.ON AG) und Bodo Uebber (Daimler AG).
Mehr aus dieser Kategorie
Würzburger: Ladylike Diagnose Krebs-Schutzbrief
(fw/ck) Versicherte Frauen benötigen hier nur die erstmalige fachärztliche Diagnose einer der versicherten frauenspezifischen Krebserkrankung auf Basis eines histologischen Befund ...

First State: Infrastrukturwerte liefern gute Performance
(fw/ah) Letztlich sei die geringere Risikobereitschaft von Anlegern ausschlagegebend für die stabile Wertentwicklung gewesen. Es wurden verstärkt Anlagemodelle gesucht, die relativ...


