Prohyp stellt Geschäftsführung neu auf

10.08.2021

Die Geschäftsführung von Prohyp: (v.li. nach re.: Florian Tenbusch, Suleika Nouar, Hans-Georg Härle, Kirsten Küchler, André Lichner / Foto: © Prohyp

Seit 1. Juli ist André Lichner nicht nur Mitglied der Prohyp-Geschäftsführung, sondern auch Vorstand der Konzernmutter Interhyp. Im Zuge der Neuaufstellung hat Prohyp die Führungsaufgaben neu verteilt und das Geschäftsführungs-Team erweitert.

Neben André Lichner gehören der Geschäftsführung von Prohyp noch vier weitere Mitglieder an. So wird Suleika Nourar künftig für die Prohyp-Standorte Düsseldorf, Hamburg und Berlin verantwortlich sein. Bis ihrer Nachfolge geregelt ist, wird sie zudem weiterhin als Regionalleiterin für den Standort für die Region Ost am Standort Berlin tätig sein. Den Standort Hamburg wird sie von Florian Tenbusch übernehmen, der ebenfalls in die Prohyp-Geschäftsführung aufrückt und nun für die Standorte Frankfurt, Stuttgart und München zuständig sein wird. Seine Nachfolge als Regionalleiter Nord ist noch nicht abschließend geklärt.

Ebenfalls neu in der Prohyp-Geschäftsführung ist Kirsten Küchler, die im Unternehmen bereits den Bereich Plattform- und Vertriebsentwicklung leitet. In ihrer neuen Aufgabe wird sie sich um die operative und strategische Weiterentwicklung des Partnergeschäfts kümmern. Wie bisher gehört auch Hans-Georg Härle der Geschäftsführung an, der schwerpunktmäßig für die Großkooperationen u.a. mit der MLP und Wüstenrot zuständig ist.

Alle drei neuen Mitglieder der Prohyp-Geschäftsleitung bringen Führungserfahrung innerhalb des Unternehmens mit und können auf ihre Expertise aufbauen. André Lichner freut sich über die neue Struktur: „Auf diese Weise führen wir in der neuen Prohyp-Geschäftsführung Wandel und Kontinuität zusammen.“ Auch die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie erhält durch die Ernennung der bisherigen Bereichsleiterin Kirsten Küchler zur Geschäftsführerin eine weitere Aufwertung.

Mit der neuen Struktur trägt Prohyp dem kontinuierlichen Wachstum der vergangenen Jahre und der damit steigenden Aufgabenvielfalt im Management Rechnung.  „Wir werden mit der neuen Struktur der inhaltlichen und der in den Teams existierenden Vielfalt gerecht. Als Geschäftsführungs-Team werden wir wiederum Prohyp gemeinschaftlich in eine erfolgreiche Zukunft führen“, so André Lichner.

Rollout von ehyp home als ein zentrales Projekt

Zu den wichtigsten Projekten in der nächsten Zeit zählt der Rollout der neuen digitalen Beratungsplattform ehyp home, auf der Vermittelnde, Finanzierungskunden und Bankpartner künftig gemeinsam am Finanzierungsprozess arbeiten werden. Die neue Lösung wird derzeit immer mehr Prohyp-Partnern zur Verfügung gestellt und setzt einen neuen Maßstab für die Baufinanzierungsberatung. So bietet etwa der neue Kundenbereich die Möglichkeit, die Kundinnen und Kunden von Anfang an in den Prozess einzubeziehen und sorgt so für Effizienz und eine enge Kundenbindung. „Unser Kerngedanke hinter allem: Wir entwickeln das Partnergeschäft kontinuierlich weiter und möchten so dazu beitragen, dass unsere Vermittlerinnen und Vermittler sowie unsere Bankpartner mit uns gemeinsam noch erfolgreicher werden“, so André Lichner. (ahu)