ProReal Private 3 vorzeitig vollplatziert

01.06.2022

Foto: © SasinParaksa - stock.adobe.com

Das dritte Private Placement der ONE GROUP hat sein maximales Zielvolumen bereits innerhalb weniger Monate erreicht. Ab Juni 2022 ist der Nachfolger ProReal Private 4 zeichenbar.

Das Hamburger Unternehmen verzeichnet eine stetig wachsende Anlegernachfrage für ihre Produkte zur alternativen Finanzierung von Neubauvorhaben in Deutschland und Österreich. Bereits im Mai 2022 hat das aktuelle Private Placement sein maximales Volumen von 25 Mio. Euro erreicht. Dementsprechend hat die ONE GROUP den ProReal Private 3 erfolgreich geschlossen. Unter Berücksichtigung der Erhöhungsoption gemäß Schuldenverschreibungsbedingungen wurde das ursprünglich geplante Volumen von 15 Mio. Euro zuvor bereits erhöht.

Anleger, die es nicht mehr in den ProReal Private 3 geschafft haben, können nun in den Nachfolger investieren. Wie sein Vorgänger wird der ProReal Private 4 ebenfalls als nachrangige Namensschuldverschreibung mit festem Zinssatz strukturiert. Die Verzinsung beträgt 7 % p.a. bei einer Laufzeit von 4,5 Jahren (Ende: 31.12.2026). Das geplante Emissionsvolumen für die Vermögensanlage liegt bei 20 Mio. Euro, die Mindestzeichnungssumme beträgt 200.000 Euro zzgl. 1,5 % Agio. Die eingeworbenen Mittel werden auch beim ProReal Private 4 als alternatives Finanzierungskapital für Neubauentwicklungen ausgereicht. Mit dem Zugriff auf die über 5,6 Mrd. Euro große Projektpipeline der Muttergesellschaft SORAVIA sind Projektfinanzierungen in deutschen und österreichischen Ballungszentren möglich.

„Das Erreichen des maximalen Emissionsvolumens des ProReal Private 3 bereits vor geplantem Platzierungsende belegt eindrucksvoll die steigende Nachfrage von semiprofessionellen Investoren“, erklärt Malte Thies, geschäftsführender Gesellschafter ONE GROUP. „Sie suchen nachhaltig rentable Anlagemöglichkeiten. Die Finanzierung von Wohnprojektentwicklungen in den Ballungsräumen Deutschlands und Österreichs ist angesichts der anhaltenden Wohnraumknappheit eine äußerst attraktive Option. Unsere historische Platzierungstreue bestätigt dies zusätzlich.“ (lb)