Qualitätsauszeichnung für WWK

23.09.2021

Foto: © sergign - stock.adobe.com

Die WWK ist zum wiederholten Mal für die Qualität ihres Fondsangebots bei Rentenversicherungen ausgezeichnet worden. Durchgeführt wurde die Untersuchung vom Handelsblatt in Zusammenarbeit mit Assekurata.

Für die mittlerweile siebte Auflage der Studie hat die Versicherungsratingagentur mehr als 1.200 Fonds unter die Lupe genommen und dabei die erzielte Rendite in den vergangenen drei, fünf und zehn Jahren bewertet. Zudem wurden auch die Fondskosten und verschieden Risikokennzahlen betrachtet. Bei der Veröffentlichung der Studie betonten die Autoren, dass die Fondsqualität für die Rendite einer fondsgebundenen Rentenpolice entscheidend sei. „Die Auszeichnung ist ein starker Beleg für die professionelle und langfristig orientierte Ausrichtung unserer Fondsselektion. Sie ist ein entscheidender Baustein unserer in allen Steuerschichten angebotenen Altersvorsorgeprodukte und schafft die Voraussetzungen für eine hohe und verlässliche Rente“, so Thomas Heß, Bereichsleiter Marketing und Organisationsdirektor sowie Dr. Winfried Gaßner, Abteilungsleiter des Produktmanagements der WWK. (ahu)