rezooM Capital kooperiert mit Fintech Bavest für Fondsanalyse

09.03.2023

Foto: © Romolo Tavani - stock.adobe.com

Der ehemalige Ökoworld-Fondsmanager Alexander Mozer hat eine eigene Firma gegründet: **rezooM Capital. Diese fokussiert sich ausschließlich auf sinnhafte Investments für zukünftige Generationen. Nun kooperiert rezooM Capital mit dem Fintech Bavest. Bavest unterstützt rezooM Capital durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) im Bereich alternative Daten und quantitative Portfolioanalyse.

**Der ehemalige Ökoworld-Fondsmanager Alexander Mozer hat mit rezooM Capital eine eigene Firma gegründet. Diese fokussiert sich ausschließlich auf sinnhafte Investments für zukünftige Generationen. Nun kooperiert rezooM Capital mit dem Fintech Bavest. Bavest unterstützt rezooM Capital durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) im Bereich alternative Daten und quantitative Portfolioanalyse.

Mit der Dienstleistung von Bavest können Fintechs, Asset Manager und Banken auf eine breite und intelligente Daten-Infrastruktur zurückgreifen. Dabei liefert das 2019 von Pedram Babaei, William Todt und Ramtin Babaei gegründete Fintech, Realtime-Finanzdaten, alternative Daten wie beispielsweise Sentiment- bzw. ESG-Daten oder analysiert den ökologischen Fußabdruck von Fonds.

„Diese Datenfülle und Art der Datenanalyse gibt es so nicht bei anderen Anbietern. Ich habe nach einem Unternehmen gesucht, das rezooM Capital durch den Einsatz von KI ressourceneffizient und in hoher Geschwindigkeit ermöglicht, unsere Fonds detailliert bezüglich des ökologischen Fußabdruckes zu analysieren. Darüber hinaus werden die vielfältigen Analysemöglichkeiten unsere Produkte noch transparenter und besser machen", erklärt Gründer Alexander Mozer.

Neue Maßstäbe im Bereich sinnhafter Geldanlage

„Wir sind sehr stolz, mit einem so erfolgreichen und erfahrenen Investor wie Alexander Mozer zusammenzuarbeiten. Alexander setzt mit seinem Fonds rezoom World neue Maßstäbe im Bereich sinnhafter Geldanlage", so Ramtin Babaei.

„Genau für solche Szenarien wurde unsere Infrastruktur gebaut: Alternative Daten und quantitative Portfolioanalyse ermöglichen Alexander, sich auf die wichtigen Dinge seines Investmentprozesses und seiner Arbeit zu konzentrieren", erklärt William Todt.

„Alexander hat eindrucksvoll gezeigt, dass sich nachhaltige Geldanlage und Rendite absolut nicht ausschließen, daher freut es uns besonders rezooM Capital zu unterstützen", fügt Pedram Babaei hinzu.

Alexander Mozer, berät den am 19.12.2022 lancierten globalen Aktienfonds rezoom World und seit Beginn des Jahres den Steyler Fair Invest - Equities Fonds (Aktien Europa). rezooM Capital kooperiert mit der Spezialisten-Boutique SQUAD Fonds, die Mozer beim Vertrieb unterstützt. (ml)