Saxo Bank bietet jetzt Handel mit Währungspaar USD/CNH an
07.02.2013

© © Gina Sanders - Fotolia.com
Die Saxo Bank, Spezialist für Online-Trading und Investment, bietet jetzt auch das Währungspaar USD/CNH auf ihren Handelsplattformen an. Damit können Kunden der Bank ab sofort den chinesischen Offshore-Renminbi gegen den US-Dollar handeln.
(fw/ah) Streaming-Preise für Ticketgrößen von bis zu 3 Millionen US-Dollar stehen während der regulären FX-Handelszeiten zur Verfügung, d. h. von Montag, 08.00 Uhr Sydneyer Zeit, bis Freitag, 17.00 Uhr New Yorker Zeit. Größere Handelsvolumina sind auf Anfrage ("Request for Quote" - RFQ) erhältlich. Die Marginanforderung für USD/CNH liegt bei 8% und die Mindesthandelsgröße bei 5.000 US-Dollar nominal. Das neue Währungspaar USD/CNH ist für alle Kunden der Saxo Bank, einschließlich White-Label-Kunden, handelbar. Lediglich Kunden von Saxo Capital Markets Hong Kong können nicht am Handel teilnehmen.
Claus Nielsen, Head of Trading bei der Saxo Bank: "In den letzten Jahren hat die chinesische Regierung eine schrittweise Aufwertung des Renminbi gegenüber dem US-Dollar zugelassen und dabei den Handel der Währung schrittweise dereguliert. Mit dem Offshore-Renminbi können FX-Anleger die Währungsrisiken des Renminbi steuern und von positiven Renditen profitieren. Die Entwicklung des Offshore-Renminbi ist entscheidend für die Strategie Chinas, den Renminbi zu internationalisieren und zu einer funktionsfähigen Reservewährung zu machen." "London, dessen Anteil am globalen Devisenmarkt mit 37 Prozent doppelt so groß ist wie der des Hauptwettbewerbers New York, wurde von China gerade offiziell als Offshore-Zentrum für den Renminbi-Handel anerkannt. Wir gehen davon aus, dass der Handel mit dem Währungspaar USD/CNH für unsere Kunden in Zukunft von großem Interesse sein wird", so Nielsen abschließend.
Oliver Lang löst Dr. Michael Keilholz als Vorstandes der BCA AG ab
