Sébastien Zöller steigt bei Swisscanto Invest auf

09.06.2020

Sébastien Zöller ist neuer Leiter Fixed Income bei Swisscanto / Foto: © Swisscanto

Swisscanto Invest gewinnt Sébastien Zöller als neuen Leiter Fixed Income. Er tritt damit die Nachfolge von Benno Weber an und berichtet in seiner Funktion direkt an Iwan Deplazes, Head Asset Management Swisscanto Invest.

In seiner neuen Position wird Zöller sämtliche aktiven Fixed Income-Strategien von Swisscanto Invest verantworten und das Produkt- und Dienstleistungsangebot in diesem Bereich strategisch weiterentwickeln.

Zöller ist ein ausgewiesener Fixed Income-Experte und bringt unter anderem große Erfahrung in der Entwicklung innovativer Lösungen für das Tiefzinsumfeld mit. Vor seinem Wechsel zu Swisscanto Invest war er seit 2015 für die Credit Suisse in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen im Bereich Asset Management tätig. Als Head Alternative Fixed Income führte Zöller ein Team von acht Portfolio Managern und war maßgeblich für die erfolgreiche Entwicklung von aktiven Fixed Income-Lösungen im alternativen Bereich verantwortlich.

Iwan Deplazes, Leiter Asset Management Swisscanto Invest: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sébastien Zöller einen ausgewiesenen und im Markt bestens vernetzten Investmentexperten gewinnen konnten. Er verkörpert die neue Generation der Fixed Income Manager und hat bewiesen, dass festverzinsliche Lösungen auch im Tiefzinsumfeld für unsere Anleger höchst erfolgreiche Resultate liefern können. Damit setzen wir ein klares Signal, dass wir unsere führende Position im Schweizer Markt für innovative, aktive Fixed Income-Lösungen weiter ausbauen wollen“.

Sébastien Zöller: „Die Zürcher Kantonalbank verfügt unter dem Produktnamen Swisscanto Invest über eine breite und äußerst erfolgreiche Produktpalette im festverzinslichen Bereich. Ich freue mich sehr darauf, diesen Bereich mit Hilfe eines hochmotivierten und spezialisierten Teams zu leiten und strategisch weiterzuentwickeln“. (ah)