Swiss Life: AWD gut aufgestellt

07.02.2013

Die Schweizer Swiss Life-Gruppe präsentierte die Zahlen ihrer Tochter, dem Finanzdienstleister AWD. Demnach erzielte AWD in den ersten neun Monaten eine Umsatzsteigerung von 1 % auf insgesamt 392 Millionen Euro.

(fw/ck) Swiss Life sprach von einer guten Entwicklung bei AWD insbesondere in Deutschland, Großbritannien und der Schweiz. Nicht die Erwartungen erfüllten allerdings die Geschäfte in Österreich und Osteuropa. Ebenfalls negativ ist die Entwicklung bei den Prämieneinnahmen. Swiss Life führt diese Tatsache auf die kleineren Volumen im Geschäft der vermögenden Privatkunden zurück. "Wir streben nicht Wachstum um jeden Preis an. Trotzdem ist es uns gelungen, in für uns wichtigen strategischen Kernbereichen zuzulegen - so beispielsweise im Unternehmenskundengeschäft in der Schweiz, im Geschäft mit Krankenversicherungen sowie fondsgebundenen Lebensversicherungen in Frankreich oder im Geschäft mit Berufsunfähigkeits-Risiken in Deutschland", erklärt Bruno Pfister, Präsident der Konzernleitung von Swiss Life, die Situation.

www.swisslife.de