(Sym)badische Rechtsschutz-Deckungen

03.02.2017

Recht bekommen ist das eine, aber Recht zu bekommen kan teuer sein. © Kzenon - Fotolia.com

Auch wer sich immer an Recht und Gesetz hält, ist nicht davor geschützt wenn Dritte ihn verklagen oder es gilt die eigene Position zu verteidigen. Hier helfen Rechtsschutz-Versicherer kostengünstig.

Die Badische Rechtsschutzversicherung, eine Tochter der BGV-Gruppe aus Karlsruhe, hat bei Franke und Bornberg mit „ausgezeichnet“ eine gute Bewertung erhalten. Die Versicherungs-Lösung pro Comfort erhielt in der Kategorie Familie und der Kategorie „Single“ jeweils die Höchstbewertung FFF. Für die umfangreiche Bewertung wurden 78 Leistungskriterien untersucht. Der Schwerpunkt lag auf ausgewählten Merkmalen, die für die breite Mehrheit der Versicherten von Bedeutung seien - Spezialdeckungen wurden bei der Bewertung nicht berücksichtigt.

„Wir freuen uns sehr über die zweifache Auszeichnung unserer Tarifvariante pro Comfort. Das zeigt, dass unsere Kunden beim BGV bestens aufgehoben sind“, sagt Roland Fahrner, Vorstand Badische Rechtsschutzversicherung AG.

Für Versicherte und Vertriebspartner habe der badische Versicherer seit dieser Woche eine weitere Versicherungslösung für die Deckung von Rechtsschutz. Der neue BGV-Rechtsschutztarif 58plus. Die innovative Lösung „58 plus Rechtsschutz Exklusiv“ ist die spezielle Absicherung für die Zeit nach dem Arbeitsleben, in dem der Berufsrechtsschutz nicht mehr in vollem Umfang benötigt wird. Die Deckung ist mit den Bausteinen Aktiv, Gesundheit, Hab & Gut sowie Cyber modular aufgebaut, und stellt damit  einen extra auf diese Personengruppe zugeschnittenen Versicherungsschutz dar.

„Unser neuer Tarif  geht nicht nur auf die Bedürfnisse, sondern vor allem auf die Lebenssituationen von älteren Menschen ein“, erläutert Fahrner.

Der badische Maklerversicherer BGV / Badische Versicherungen will mit speziellen Deckungen vor allem Versicherungsmakler im Einkauf für ihre Mandanten unterstützen, aber auch nachhaltig die Versicherten begeistern. (db)