WWK ausgezeichneter Arbeitgeber für IT-Fachkräfte

15.11.2021

Foto: © deagreez - stock.adobe.com

Der Fachkräftemangel im Bereich der Digitalisierung macht sich auch in der Versicherungswirtschaft bemerkbar. Den WWK Versicherungen dürfte die Personalgewinnung hier nun einfacher fallen, denn das Unternehmen wurde als TOP-Arbeitgeber für IT-Spezialisten in Deutschland ausgezeichnet.

Dies geht aus einer umfangreichen und branchenübergreifenden Studie hervor. Sie wurde von Focus-Money in Auftrag gegebenen und vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt. „Die Studie zeigt eindrucksvoll auf, welche Unternehmen einem IT-Spezialisten Top-Karrierechancen bieten. Die Auszeichnung bestätigt unsere Stärken als innovativer Arbeitgeber mit der besonderen, auf Gemeinschaft und gegenseitiger Wertschätzung basierenden Unternehmensphilosophie. Dies spricht auch hochqualifizierte IT-Experten an, die wir verstärkt für unser Haus gewinnen wollen“, erklärt Christiane Schneider, Bereichsleiterin Personal bei der WWK.

Die Auszeichnung „Top Karrierechancen für IT-Spezialisten 2021“ wurde anhand einer erreichten Fragebogen-Punktzahl vergeben. Die Berechnung des Punktwertes erfolgte branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der jeweilige Branchensieger erhält 100 Punkte und setzt damit den Benchmark für alle anderen analysierten Unternehmen innerhalb der Branche. Eine Auszeichnung erhalten diejenigen Unternehmen, die mindestens 50 Punkte in der Gesamtwertung sammeln. (sh)