ZBI startet den Vertrieb des „ZBI Regiofonds Wohnen"
26.01.2015
Der Spezialist für Wohnimmobilien und geschlossenen AIF mit Wohnimmobilien, „ZBI Zentral Boden Immobilien AG", Erlangen, hat von der BaFin die Vertriebserlaubnis des geschlossenen AIF „ZBI Regiofonds Wohnen", der hauptsächlich in Wohnimmobilien der Metropolregion Nürnberg investiert, erhalten.
(fw) Der über das Kapitalanlagegesetzbuch regulierte AIF Alternative Investment Funds investiert vorrangig in Wohnimmobilien in der Metropolregion Nürnberg und Nordbayern und hat bereits zwei Startinvestments in Fürth getätigt.
Die ZBI Zentral Boden Immobilien AG blickt auf eine über 15jährige Historie im Bereich Einkauf, Handel und Asset Management von deutschen Wohnimmobilien zurück und verfügt allein durch seine fränkische Herkunft über ein erstklassiges Einkaufsnetzwerk in seiner Heimatregion. Besondere Merkmale der AIF Modelle der ZBI sind die langjährige und über Performance unterlegte Kernkompetenz in Wohnimmobilien und die enge Einbeziehung der Anleger bei der Objektauswahl.
Der AIF hat ein Eigenkapitalvolumen von maximal 50 Millionen Euro bei prognostizierten Auszahlungen von 3 % p. a. beginnend ab 2015 und ansteigend auf 6 % p. a. ab dem Jahr 2025. Die prognostizierten Gesamtmittelrückflüsse sollen 163,5 % betragen. Ab 10.000 Euro zzgl. 5 % Agio können sich Anleger beteiligen.
„Aufgrund vieler Anfragen von Vertriebspartnern aus der Region Nordbayern haben wir den ´ZBI Regiofonds Wohnen' für die Investoren aus dieser wirtschaftsstarken Region maßgeschneidert. Durch unsere langjährige Erfahrung im Wohnimmobiliensektor gerade in unserer Heimatregion und der Vernetzung z.B. mit den regionalen Banken, können wir deren Kunden so die ideale Möglichkeit bieten, am Wachstum der Metropolregion Nürnberg teilzuhaben", so Marcus Kraft, Vorstand Marketing und Vertrieb der ZBI Zentral Boden Immobilien AG.
„Der weiterhin anhaltende Boom der deutschen Wohnimmobilie lässt sich auch daran ablesen, dass unser erst vor 2 Monaten in den Vertrieb gestarteter AIF ´ZBI Professional 9' heute bereits über 25 Mio. Euro Eigenkapital einsammeln konnte", so Dirk Meißner, Vorstand der verwaltenden KVG.

Vertrauen in Immobilienmärkte kehrt zurück
