Zwei Fonds investieren in drei Grundstücke

05.09.2019

PROJECT hat u.a. in Düsseldorf neue Baugrundstücke erworben / Foto: © hespasoft - stock.adobe.com

PROJECT hat in drei Metropolregionen neue Baugrundstücke erworben. Dabei ist zwei Mal die Errichtung von Wohnimmobilien, einmal von einer Büroimmobilie vorgesehen. Insgesamt sollen 147 Apartments und 36 Eigentumswohnungen neu entstehen.

In Hohen Neuendorf nördlich von Berlin hat PROJECT ein ca. 9.200 m² großes Baugrundstück erworben und plant dort, eine Mehrfamilienhausanlage mit sechs Wohnhäusern zu errichten. Nach deren Fertigstellung sollen die Wohnungen in der Schillerpromenade 2 im Verkauf 15,7 Mio. Euro einbringen. Hohen Neuendorf hat mehr als 26.000 Einwohner und grenzt unmittelbar an die Berliner Ortsteile Frohnau und Heiligensee. Die im Landkreis Oberhavel gelegene Stadt grenzt direkt an die Berliner Ortsteile Frohnau und Heiligensee und erstreckt sich von der Havel im Westen bis zu den Ausläufern des Naturparks Barnim im Osten.

Das zweite von PROJECT für die Errichtung von Wohnimmobilien erworbene Grundstück befindet sich am Worringer Platz 4 im Stadtbezirk 1 in Düsseldorf. Auf dem ca. 2.500 m² großen Grundstück soll eine Apartmentanlage mit Tiefgarage entstehen, die im Verkauf ca. 37,3 Mio. Euro einbringen soll.

Neue Büroimmobilie für die Hansestadt

Auf dem dritten von PROJECT erworbenen Grundstück ist die Errichtung eines Bürohochhauses geplant. Die auf dem ca. 2.000 m² großen Grundstück in der Hohenfelder Allee 17- 19 im Hamburger Staddteil Hohenfelde geplante Immobilie wird nach der Fertigstellung über eine Bruttogeschossfläche von ca. 4.200 m² sowie eine Tiefgarage verfügen. Damit erweitert PROJECT das Immobilienportfolio auch geografisch. So investiert der Immobilienmanager bislang in acht rein gewerblich genutzte Büro- und Geschäftshäuser, die sich ausschließlich in Berlin befinden.

In alle drei neu erworbenen Grundstücke werden die beiden AIF Metropolen 18 und 19 investieren. Durch die nun erfolgten Erstinvestitionen hat der am 1. Juli in die Platzierung gestartete Teilzahlungs-AIF Metropolen 19 bereits nach acht Wochen seinen konzeptionsbedingten Blind-Pool-Charakter abgelegt. (ahu)